Nichts zu holen in St. Ruprecht! Ratten verliert mit 1:2

In der steirischen 1. Klasse Ost B trafen am Samstagnachmittag die Kicker des SC St. Ruprecht/Raab auf die Elf des SV Ratten. Die Hausherren starteten gut in die Partie und konnten sich die eine oder andere gute Chance erspielen. Die Gäste aus Ratten konnten aber tapfer dagegen halten und kamen selbst das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Heimischen. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Gastgeber, die die Partie mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Guter Start der Heimelf

Die Heimischen finden sofort gut in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Sie können sich schnell einen Vorteil erarbeiten und kommen zu der einen oder anderen guten Chance. Die Gäste aus Ratten kämpfen aber beherzt und halten tapfer dagegen. Von Minute zu Minute finden auch die Auswärtigen besser in das Spiel und die Partie geht hin und her. In der 41. Minute können die heimischen Fans laut aufjubeln. Mario Schöberl knallt einen Weitschuss genau unter die Latte. Nur wenige Augenblicke später, muss St. Ruprecht/R. allerdings einen Rückschlag wegstecken. Dejvi Pavlin sieht nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Die Heimtruppe muss, die gesamte zweite Halbzeit, also mit einem Mann weniger bestreiten.

Gäste gleichen aus

Die Gästetruppe kommt energisch von der Pause zurück und kann nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff verdient ausgleichen. Markus Ziegerhofer bringt die Ratten-Anhänger zum Jubeln. Die Gäste präsentieren sich nun etwas stärker und können sich weitere Chancen erarbeiten. Sie versuchen flott nach vorne zu spielen und die Hausherren ins Schwitzen zu bringen. In der 74. Minute sind es aber die Gastgeber, die erneut in Führung gehen können. Thomas Gruber schmettert das Leder in die Maschen. Nun verlieren die Rattener ein wenig den Faden. Die St. Ruprechter kommen wieder auf und können sich einen Vorteil erspielen. Die Gäste sind zwar noch bemüht, doch so richtig gefährlich können sie nicht mehr werden. Die Heimischen bringen ihren Vorsprung souverän über die Bühne und können sich über drei Punkte freuen.

Bernhard Kandlbauer (Sektionsleiter Ratten): "Am Anfang war Ruprecht schon stärker, da hatten sie bessere Chancen als wir. Wir haben aber gut dagegen gehalten und haben dann auch ins Spiel gefunden. Es ist dann hin und her gegangen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir besser, da haben wir gute Chancen gehabt. Plötzlich hat Ruprecht das 2:1 gemacht, danach ist bei uns nicht mehr viel gegangen. Schade, abhaken und nächstes Wochenende wieder voll angreifen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.