Arzberg ist Herbstmeister! 5:0-Sieg gegen Passail II

200 Fußballfans ließen sich das Duell in der steirischen 1. Klasse Ost B, zwischen dem USV Arzberg und der Elf des FC Union Passail II nicht entgehen. Die Partie präsentierte sich in der ersten Halbzeit äußerst spannend und ging hin und her. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gastgeber einen Vorteil erspielen, ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen und konnten die Partie klar mit 5:0 für sich entscheiden.

Hin und Her

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Partie präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht flott hin und her. Die etwas besseren Chancen finden aber die Hausherren vor, die die Möglichkeiten aber nicht verwerten können. Die Gäste aus Passail kämpfen beherzt und versuchen tapfer dagegen zu halten, bleiben selbst aber eher ungefährlich. Nach 37 Minuten kassieren sie den ersten Gegentreffer. Nach einem Stanglpass trifft Michael Gutmann zum 1:0 für die Heimischen.

Arzberg lässt nichts anbrennen

Die Passailer kommen energisch von der Pause zurück und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Sie versuchen ein wenig Druck zu machen und kommen zu ein, zwei Halbchancen, scheitern aber an der Verwertung. Nach wenigen Minuten kommen auch die Arzberger wieder besser in die Partie und können ihre Führung ausbauen. Markus Wiedenhofer knallt das Leder in die Maschen. Der Jubelschrei der heimischen Anhänger ist gerade erst verhallt, schon kommt es für die jungen Passailer noch dicker. Christian Haberl kann sich in die Torschützenliste eintragen. Die jungen Passailer spielen trotz 0:3-Rückstand beherzt weiter, doch Arzberg lässt nichts mehr anbrennen und setzt durch Jakov Bozic noch einen Treffer drauf. Die Gastgeber spielen gefällig nach vorne, kommen zu weiteren Chancen und können, wenige Minuten vor dem Schlusspfiff, auf 5:0 erhöhen - Simon Gutmann dreht jubelnd ab.

Gottfried Auer (Funktionär Arzberg): "Die erste Halbzeit war recht spannend, da sie sehr ausgeglichen war. Wir hatten aber die besseren Chancen. Passail war aber durchaus bemüht, blieb aber eher ungefährlich. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Passail II wirklich gut gespielt und auch zwei Halbchancen erarbeitet. Wir sind dann aber wieder besser in die Partie gekommen und waren dann die klar bessere Mannschaft. Wir hatten noch weitere Chancen. Jetzt sind wir Herbstmeister, wir sind natürlich alle extrem glücklich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.