3:2-Heimsieg gegen Nitscha! Miesenbach atmet auf!

Am Freitagabend ging es in der 1. Klasse Ost B bereits wieder ordentlich zur Sache. Den Anfang machten die Kicker des UFC Miesenbach gegen die Elf des SV Nitscha. Das Spiel präsentierte sich relativ ausgeglichen, geizte nicht mit rassigen Szenen und der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten. Je länger das Spiel aber dauerte, desto besser fanden die Hausherren in die Partie, welche schließlich mit einem 3:2-Sieg als Gewinner vom Platz gingen. Jetzt Trainingslager buchen!

"Durchwachsene erste Hälfte"

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die ersatzgeschwächten Hausherren agieren zu Beginn der Partie ein wenig nervös, versuchen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen zu lassen. Die Miesenbacher kämpfen beherzt und können in der 28. Minute laut aufjubeln. Der Ball landet bei Slaven Hlisc, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und mit dem Außenrist erfolgreich abzieht. Die Freude über den Führungstreffer ist aber nicht von allzu langer Dauer, denn nur zwei Minuten später gelingt den Gästen aus Nitscha der Ausgleich. Adin Hodzic nützt einen Fehler der Heimischen aus und netzt zum 1:1. Das Spiel präsentiert sich nun relativ ausgeglichen und geht hin und her. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Gastgeber melden sich zurück

Die Hausherren kommen energisch von der Pause zurück und versuchen Gas zu geben. Die Auswärtigen zeigen sich davon aber völlig unbeeindruckt und können in der 55. Minute in Führung gehen - Nikolaus Lottersberger bringt die mitgereisten Anhänger zum Jubeln. Das Spiel präsentiert sich offen und geht flott hin und her. Beide Teams kommen zu der einen oder anderen Möglichkeit und geizen nicht mit rassigen Szenen. Die Gastgeber mobilisieren noch einmal alle Kräfte und melden sich prompt zurück. Nach einem Lochpass gleicht Slaven Hlisc aus. Je länger das Spiel nun dauert, desto stärker werden die Hausherren noch einmal. Nitscha präsentiert sich weiterhin ambitioniert und kommt, so wie Miesenbach, noch zu Chancen. In der 86. Minute können die Gastgeber das 3:2 erzielen. Der Ball wird gut herausgespielt und landet bei Daniel Pötz, der das Leder über die Linie drückt. 

Manfred Zeiler (Sektionsleiter Miesenbach): "Die erste Halbzeit war ein wenig durchwachsen. Wir haben sozusagen mit unserem letzten Aufgebot gespielt, dementsprechend haben wir uns eigentlich nicht viel ausgerechnet. Die Burschen standen nach den letzten Spielen ein wenig unter Druck, das hat man gemerkt. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. Auch in der zweiten Hälfte haben wir nicht aufgegeben, auch nach dem 1:2 nicht. Wir haben uns immer wieder zurückgekämpft und wirklich alles gegeben. Es war ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Je länger das Spiel dann gedauert hat, desto besser sind wir eigentlich geworden. Es war ein harter Kampf und ein Sieg, der nicht unverdient ist." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.