Miesenbach holt sich vor Winterpause drei Punkte

Bereits am Mittwochnachmittag wurde die letzte Runde vor der Winterpause der 1. Klasse Ost B eröffnet. Den Beginn machten die Kicker des SV Fladnitz/Passail II gegen die Elf des UFC Miesenbach. Die Gastgeber versuchten sich kompakt zu präsentieren, standen gut und machten es den Gästen aus Miesenbach alles andere als einfach. Die Auswärtigen wurden in der zweiten Hälfte aber etwas aktiver und konnten die Partie mit 2:0 für sich entscheiden.

Fladnitz/Passail II steht gut

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gastgeber versuchen hinten dicht zu machen und nichts anbrennen zu lassen. Die Gäste aus Miesenbach tun sich auch nicht ganz so einfach und können nicht so recht gefährlich werden. Die Zweier steht hinten bombensicher und präsentiert sich kompakt. Die Auswärtigen scheinen nicht so recht in das Spiel zu finden und agieren verhalten. Die Partie präsentiert sich relativ ausgeglichen, mit wenig Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause. 

Gäste werden besser

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon kommen die Heimischen zu einer tollen Chance, doch Gästegoalie Martin Gaulhofer hält seinen Kasten sauber. Die Miesenbacher stellen ein wenig um und agieren nun aktiver, als noch in der ersten Hälfte. In der 59. Minute können die mitgereisten Anhänger aufjubeln. Slaven Hlisc zieht halbvolley ab und bringt Miesenbach in Führung. Nur wenige Augenblicke später können die Gäste prompt auf 2:0 erhöhen. Wieder ist Slaven Hlisc zur Stelle, der das Runde über die Linie drückt. Die Hausherren wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und spielen bemüht, können aber nicht so recht gefährlich werden bzw. spielen ihre Möglichkeiten nicht richtig zu Ende. Die Miesenbacher können sich in weiterer Folge noch ein bis zwei Möglichkeiten erarbeiten, es bleibt aber beim 2:0-Sieg.

Karl Leitner (Trainer Fladnitz/Passail II): "Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen, da war auf beiden Seiten nicht viel los. In der zweiten Hälfte hatten wir schnell eine sehr gute Chance. Miesenbach ist mit den Toren dann einfach besser geworden. Wir haben natürlich zum Schluss noch einmal alles versucht, haben die Möglichkeiten aber nicht richtig zu Ende gespielt."

Karl Lang (Trainer Miesenbach): "In der ersten Halbzeit hat es kaum Chancen gegeben. Fladnitz hat hinten dicht gemacht und ist sehr gut gestanden. Wir waren sozusagen in 'Herbstdepression' und haben nicht so spritzig agiert. In der zweiten Hälfte haben wir ein wenig umgestellt, da wurde es dann besser. Fladnitz hatte gleich zu Beginn eine Möglichkeit, da war unser Goalie zur Stelle. Wir sind dann stärker geworden und haben unsere Tore gemacht. Nach dem 2:0 haben wir die Partie trocken heimgespielt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.