Meister Floing stolpert zu Hause gegen Mitterdorf

SVU Floing
USV Mitterdorf/R.

In der 20. Runde der 1. Klasse Ost B duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste SV Union Floing und der Tabellenfünfte USV Mitterdorf an der Raab. Die Gastgeber stehen ja schon länger als Meister fest. Dennoch wollte man unbedingt drei Punkte einfahren. Daraus wurde aber nichts, denn die Floinger verloren vor eigenem Publikum mit 1:3. 

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Boris Vrbanec stellt auf 1:0

Dabei starten die Hausherren gut in Match und versuchen gleich einmal für Druck zu sorgen. Boris Vrbanec zeigt nach 21 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Damit führt der Favorit. Die Gäste lassen sich aber nicht lange bitten, denn in der 30. Minute bewahrt Peter Ederer mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Damit ist wieder alles offen und die Gäste sind am Drücker: Reinhard Leitgeb versenkt nach 32 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:2. Damit haben die Gäste das Spiel zu ihren Gunsten gedreht. Es kommt aber noch dicker für die Floinger: In Minute 39 drückt Stefan Ederer den Ball über die Linie und stellt auf 1:3. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Keine Tore in Halbzeit 2

Im zweiten Durchgang verliert das Spiel an Tempo und weder die Gastgeber noch die Gäste werden wirklich gefährlich. Die Mitterdorfer verwalten die Führung aber sehr und lassen wenig bis nichts zu. So plätschert das Spiel dahin und nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Mitterdorf/R. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Franz Gaulhofer (Torwart Floing): "Natürlich können wir diesem Match nicht zufrieden sein, aber man merkt, dass bei uns die Luft draußen ist. Jetzt noch die letzten beiden Spiele herunterspielen und dann wird gefeiert."

SVU Floing - USV Mitterdorf/R.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.