Floing schießt Greinbach ab und krönt Meistersaison

SVU Floing
Tus Greinbach II

Am Samstag traf in der 22. Runde der 1. Klasse Ost B der Tabellenerste SV Union Floing vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten Tus Greinbach II. SV Union Floing remisierte in Runde 21 mit 3:3 gegen Rohrbach II, während Tus Greinbach II 2:3 gegen USV Mitterdorf an der Raab verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Union Floing mit 4:2 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


SV Union Floing geht früh in Front

Floing wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Wolfgang Grüner nützt in Minute 8 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. Grüner befördert in der 26. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Jozsef Nemeth lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 29 zum 3:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gastgeber haben aber noch nicht genug: Grüner sagt zum dritten Mal in einer Halbzeit Danke und stellt auf 4:0. Christoph Sommer macht dann zwar das 1:4 aus Sicht der Gäste, doch es geht dennoch mit einer klaren Führung in die Pause. 

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang verliert das Spiel etwas an Tempo. Es dauert, bis die beiden Teams in Fahrt kommen. Floing verwaltet die klare Führung. Vjerkoslav Pintarics versenkt nach 85 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 5:1. Dann das Kuriosum: Goalie Franz Gaulhofer trifft in der 91. Minute zum 6:1 für Floing und lässt die Zuschauer jubeln. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Floing drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie. 

Franz Gaulhofer (Torwart Floing): "Wir wollten unbedingt zum Abschluss der krönenden Saison noch einen Sieg einfahren und das is uns sehr gut gelungen.Wir waren von Anfang an gut im Spiel. Und hatten den Gegner gut unter Kontrolle. Dadurch auch das relativ eindeutige Ergebnis."

SVU Floing - Tus Greinbach II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.