SV Hirnsdorf: Heimsieg zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt in der 1. Klasse OB empfing der SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf die neu gegründete Spielgemeinschaft TSV Pöllau/USV Saifenboden KMII. Die Zuseher im Adolf Schafler Stadion sahen ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten sowie zwei Tore für das Heimteam.

 

Offener Schlagabtausch zu Beginn

Die Partie beginnt abwechslungsreich. Die Heimischen versuchen das Kommando zu übernehmen und kommen auch zu einigen Chancen, die nicht genutzt werden. Die Gäste haben aber etwas entgegenzusetzen und finden in der ersten Hälfte sogar die besseren Tormöglichkeiten vor. Doch entweder vergibt man aus aussichtsreicher Position oder scheitert am HSV-Schlussmann Roland Santa.

Tore in Hälfte zwei

Gleich nach Wiederanpfiff jubeln die HSV-Fans. Milan Molnar trifft zur Führung. Nur zehn Minuten später das nächste Tor. Peter Paierl zieht aus knapp 20 Meter ab, der Ball sitzt auf dem glitschigen Rasen auf und wackelt im Netz – 2:0 für Hirnsdorf. Die Gastgeber bleiben weiter am Drücker und wollen für die Entscheidung sorgen, doch die Gäste werden immer wieder durch Konter gefährlich. Bis zum Schlusspfiff gelingt jedoch keinem der beiden Teams ein weiterer Torerfolg. Somit feiern die Hirnsdorfer zum Auftakt einen Heimsieg. Die Gäste verabsäumen es vor allem in Hälfte eins in Führung zu gehen. Die nächste Gelegenheit für die Spielgemeinschaft Pöllau/Saifenboden bietet sich kommendes Wochenende im Heimspiel gegen St. Kathrein/Off. Die Hirnsdorfer gastieren bei der Spielgemeinschaft Fladnitz/Passail.

 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Kernbichler (Sportlicher Leiter Hirnsdorf): „In der zweiten Hälfte hätten wir noch das eine oder andere Tor erzielen können. Aber man muss auch sagen, dass der Gegner seine Möglichkeiten hatte. Auch sie hätten in Führung gehen können“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.