SV Dienersdorf startet mit 4:2 Heimsieg in die Saison

Der SV RB Leithäusl Loidl Dienersdorf empfing in der ersten Runde der 1. Klasse OB die Spielgemeinschaft Fladnitz/Passail KM II. Nachdem die Gastgeber gleich sechs Stammkräfte abgeben mussten, wurde der Kader mit jungen Talenten aufgefüllt. Aber auch die Gäste weisen aufgrund des Regulatives für zweite Kampfmannschaften logischerweise einen niedrigen Altersdurchschnitt auf. Dementsprechend gespannt waren die rund 100 Zuseher in der Safenarena. Sie bekamen in einer unterhaltsamen Partie insgesamt sechs Tore zu sehen. Die Begegnung endete mit einem Heimsieg der Dienersdorfer.

 

Es geht Schlag auf Schlag

Noch nicht alle Zuseher haben Platz genommen, da klingelt es schon im Kasten der Gäste. Stanglpass von Daniel Deutsch und Georg Schantl verwertet freistehend zur Führung. Doch die Gäste erholen sich rasch von diesem Schock. In der 8. Minute nutzt Lukas Szeliga Unstimmigkeiten in der Dienersdorfer Abwehr und schiebt den Ball gekonnt zum Ausgleich ins Tor. Nur sieben Minuten später die erneute Führung für die Hausherren. Wieder ist es ein Stanglpass, diesmal von Christoph Leitenbauer, und wieder steht Georg Schantl richtig und trifft zum 2:1. Die Antwort der Gäste lässt wie zuvor nicht lange auf sich warten. In der 24. Minute erobern sie den Ball im Mittelfeld und spielen schnell nach vorne auf den aktiven Lukas Szeliga, der den Ball mitnimmt und wunderschön mit einem Schlenzer in das lange Eck trifft. Danach kommen beide Teams noch zu Gelegenheiten, ein weiterer Torerfolg gelingt vor der Pause jedoch nicht mehr.

Dienersdorf macht den Sack zu

Im zweiten Abschnitt versucht der Gastgeber mehr Ordnung in das Spiel zu bringen und dieses zu ihren Gunsten zu entscheiden. In der 56. Minute jubeln die Dienersdorf-Fans erneut. Christoph Leitenbauer verwertet einen Freistoß auf der linken Seite aus gut 20 Metern in das kurze Eck. In Minute 73 dann wieder ein Freistoß, diesmal auf der rechten Seite. Mario Naumann legt sich den Ball zurecht und schießt unter der Mauer hindurch. Der Gäste-Goalie kommt nicht mehr heran – 4:2. Die Gäste werfen nun alles nach vorne, jedoch ohne Erfolg. Somit feiert der SV Dienersdorf zum Auftakt einen 4:2 Heimerfolg, in der nächsten Runde treffen sie auswärts auf Miesenbach. Fladnitz/Passail empfängt im ersten Heimspiel den SV Hirnsdorf.

 

Stimme zum Spiel:

Tobias Loidl (Sektionsleiter SV Dienersdorf): „ Heute standen gleich vier unter 18-Jährige in der Startelf. Die haben ihre Sache gut gemacht. In der ersten Hälfte hatten wir in der Defensive noch ein paar Unstimmigkeiten, aber in Hälfte zwei war dann mehr Ordnung in unserem Spiel. Von daher geht der Sieg auch in Ordnung“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.