Sieben Tore bei knappen Heimsieg von Rabenwald/Sonnhofen II gegen Waisenegg

In der zweiten Runde der 1. Klasse Ost B trafen am Sonntagnachmittag die Spielgemeinschaft Rabenwald/Sonnhofen II und der USV Mobileshop Kahr Raiffeisen Waisenegg aufeinander. Die Heimischen mussten in der ersten Runde eine 0:3 Schlappe in St. Kathrein/Off. hinnehmen, während die Gäste das Erstrundenspiel gegen Schönegg mit 3:1 gewinnen konnten. Rund 100 Zuseher sahen gleich sieben Tore und einen knappen Heimsieg.

 

Besserer Start für die Gäste

In einer über weite Strecken ausgeglichenen ersten Hälfte erwischen die Gäste den besseren Start. Die Waisenegger kommen über die rechte Seite, Hacken nach innen, Foul – klarer Elfmeter nach 12 Minuten. Jakov Bozic tritt an und haut das Leder unhaltbar in das linke Kreuzeck. Doch die Heimischen schlagen nach 28 Minuten zurück. Michael Seemann spielt einen schönen Pass auf Mark Koltai, der lässt im Strafraum mit einem Hacken seinen Gegenspieler stehen und schlenzt den Ball mit den linken Fuß wunderschön in das lange Eck – Ausgleich. Daraufhin kommen die Gäste öfters gefährlich über die Flankenspieler, es fehlt jedoch stets ein Abnehmer in der Mitte. Die Gastgeber haben vor der Pause noch die Riesenchance auf die Führung, doch ein Schuss wird auf der Linie gerettet.

Fünf Tore in Hälfte zwei

Im zweiten Abschnitt gehen erstmals die Hausherren in Führung. Nach einer Flanke in der 60. Minute kommt es im Strafraum zu einem Gestocher, Gergö Sipos schaltet am schnellsten und drückt den Ball über die Linie. Nur neun Minuten später jubelt Gergö Sipos wieder. Nach einem Freistoß von Bela Toth wehrt der Gäste-Goalie den Schuss zur Seite ab und der Stürmer ist wieder da und netzt zum 3:1 ein. Die Gäste geben jedoch nicht auf und erhöhen ihr Tempo. Vier Minuten später gelingt der Anschlusstreffer. Wieder kommen sie über die Seite, Nino Vuckovic übernimmt eine Flanke aus der Drehung direkt und der Ball passt genau in das lange Eck – tolles Tor. Danach drücken die Waisenegger weiter und haben die große Ausgleichsmöglichkeit mit einem Freistoß, aber Torhüter Matthias Schlagbauer kann parieren. In dieser Phase schlagen dann wieder die Heimischen zu. In der 76. Minute schöne Aktion über die Seite, Stanglpass und Michael Seemann schießt zum 4:2 ein. Die Gäste versuchen nochmals heranzukommen und drücken auf den Anschlusstreffer. Dieser fällt dann in der 93. Spielminute wiederum durch Nino Vuckovic, der im Strafraum aus kurzer Distanz frei zum Schuss kommt. Danach ist Schluss, die Heimischen holen den ersten Saisonsieg und ziehen punktemäßig mit den Gästen gleich.

 

Stimme zum Spiel:

Anton Maderbacher (Trainer Rabenwald/Sonnhofen): „Nach der Auftaktniederlage wollten wir eine Reaktion zeigen. Wir hatten heute schöne Kombinationen in unserem Spiel und haben uns gute Chance erarbeitet. Aber auch Waisenegg hat uns phasenweise sehr hineingedrückt.“

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.