Miesenbach schießt Saifenboden aus dem Stadion

UFC Miesenbach
Saifenboden/Pöllau II

In der 1. Klasse Ost B war am Wochenende UFC Miesenbach im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit Saifenboden/Pöllau II zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben?


Rene Paunger bringt UFC Miesenbach früh in Front

In den ersten Minuten kommt UFC Miesenbach gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 13 setzt sich Rene Paunger durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber zunächst nicht gelingt. Dann ist es aber doch so weit: Mario Mauerbauer zieht in Minute 33 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Saifenbodener schlagen aber zurück: In der 42. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und David Kitting-Muhr kann zum 2:1 verwerten. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit ist von Beginn an offener geführt. Sowohl die Gäste als auch die Gastgeber spielen munter nach vorne. Daniel Pötz bewahrt in der 62. Minute dann die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:1. Damit ist der Zwei-Tore-Vorsprung wiederhergestellt. Es kommt aber doch dicker aus Sicht der Gäste. In Minute 68 fasst sich Rene Paunger ein Herz und verwertet überlegt zum 4:1. In der 76. Minute bewahrt Stefan Brandtner mit dem Treffer zum 5:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Das Spiel ist damit längst entschieden, es fällt aber noch ein Tor. Pötz versenkt nach 90 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 6:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und UFC Miesenbach darf nach einem 6:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

UFC Miesenbach - Saifenboden/Pöllau II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.