Klarer Sieg für Rabenwald gegen Hirnsdorf, doch Pulver in erster Halbzeit verschossen

Rabenwald/Sonnhofen II
SV Hirnsdorf

Am Sonntag war in der 11. Runde der 1. Klasse Ost B auch Rabenwald/Sonnhofen II aktiv, der auf SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.


Martin Kleinhappl bringt SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf früh in Front

SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In Minute 8 fasst sich Martin Kleinhappl ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Rabenwald/Sonnhofen II versucht, den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen. Nach 14 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Gergoe Sipos trifft zum 1:1. Es sollte aber dicker kommen für die Gäste: In Minute 18 fasst sich Philipp Ebner ein Herz und verwertet überlegt zum 2:1. Damit haben die Gastgeber das Spiel gedreht und sind weiter am Drücker. Philipp Ebner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 30 zum 3:1. Noch vor der Pause fällt das vierte Tor aus Sicht der Heimischen. In Minute 42 drückt Lorenz Rechling den Ball über die Linie und stellt auf 4:1. Nach 42 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang ist das Spiel über weite Strecken mager. Die Gastgeber sind zwar das bessere Team, doch man geht jetzt nicht mehr mit dem nötigen Nachdruck an die Sache heran. So plätschert das Spiel trotz Tormöglichketien dahin und es gibt keine Treffer mehr. Hirnsdorf tut sich schwer, kommt weiter nicht auf Touren. Hirnsdorfs Stephan Gschanes sieht in der Schlussphase Gelb-Rot. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Rabenwald/Sonnhofen II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV St. Kathrein/Off.. SV Hirnsdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Saifenboden/Pöllau II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.