USV St. Kathrein/Offenegg: Man will Platz 1 auch über die Ziellinie bringen!

"Keine Sterne in Athen, stattdessen Schnaps in St. Kathrein" - bereits im Jahre 1986 wusste Stephan Remler ein Lied von der kleinen aber feinen Ortschaft im steirischen Almenland zu singen. Im Europablumendorf wird aber auch erfolgreich dem runden Leder hinterher gejagt. So schaffte man es in regelmäßigen Abständen nach dem Abstieg in die 1. Klasse Ost B, wiederum das Ticket für die Gebietsliga Ost zu lösen. Im Frühsommer 2005 war das erstmalig der Fall, wenngleich man nach zwei Spielsaisonen wiederum den Weg in die unterste Spielklasse antreten musste. Fünf Jahre später war es dann 2012 erneut der Fall, dass sich der USV RB Disco Granitzer St. Katrein/Offenegg die Teilnahme an der GLO sichern konnte. Und erneut war die Verweildauer in dieser Liga mit zwei Jahren dann nur begrenzt. Aber aufgegeben wird in St. Kathrein nur der besagte Brief. Denn jetzt in der vierten Spielzeit in der 1. Klasse Ost B ist man auf dem besten Wege, im Juni 2018 neuerlich die Meistertrophäe in die Höhe stemmen zu können.

 

Es gibt bereits Kaderveränderungen zu vermelden

In St. Kathrein/Off. besitzt man nach dem Herbstdurchgang beste Karten schlussendlich ganz vorne zu landen. Rangiert man nach den 11 Partien doch unbesiegt mit fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Ratten an der Tabellenspitze der 1. Klasse Ost B. Wesentlichen Anteil hat der sportliche Leiter Johann Hiebler, der seit dem vergangenen Sommer auch als Trainer fungiert. Ligaportal.at plauderte mit dem umtriebigen, sympathischen Verantwortlichen: "Natürlich wurde unsere Vorgabe, die mit einem Platz in den "Top 3" definiert war, voll und ganz erfüllt. Wenngleich aber doch auch erwähnt werden muss, dass wir auch vom Glück entsprechend begünstigt wurden. Aber selbiges muss man sich eben auch erst erarbeiten. In bester Erinnerung sind noch die beiden Auswärtspartien in Ratten (3:3) bzw. in Schönegg (2:0). An dieser Stelle gilt es unserem treuen Anhang "Danke" zu sagen für die tolle Unterstützung den gesamten Herbst hindurch." - so der Trainer bzw. Sportchef, der dann ergänzt: "In der letzten Jännerwoche geht es dann los mit dem Kraftschinden im Freien. In der Energiewoche steht dann ein viertägiges Trainingslager in Steinbrunn am Programm." - so Johann Hiebler. Was den Kader anbelangt gibt es bereits Neuigkeiten in St. Katrein/Off. zu vermelden. Andreas Höfler und Mario Schweighofer beenden die Karriere berufsbedingt - Martin Kahr legt eine Pause ein. Philipp Pretterhofer hingegen hat sich nach seiner Verletzung wieder fit gemeldet. Mit Patrick Lembacher wurde auch ein zusätzlicher Torhüter verpflichtet. Angesprochen auf das Saisonziel kommt es aus St. Kathrein/Offenegg unisono: "Meistertitel und Wiederaufstieg in die Gebietsliga Ost."

23000091 1511405465612950 4770037889177127200 o Bildgröße ändern

Beim USV St. Kathrein/Offenegg ist man dabei alle Kräfte zu bündeln - gilt es doch den Wiederaufstieg in die GLO zu bewerkstelligen.

(Bildquelle: USV St. Kathrein/Off.)

 

DATEN & FAKTEN:

Tabellenplatz: 1. 1. Klasse OB

Heimtabelle: 1.

Auswärtstabelle: 3.

längste Serie ohne Sieg: 1 Spiel

höchster Sieg: 4:1 gg. Dienersdorf (5. Runde)

längste Serie ohne Niederlage: 11 Spiele

höchste Niederlage: /

geschossene Tore/Heim: 2,6

bekommene Tore/Heim: 0,6

geschossene Tore/Auswärts: 2,8

bekommene Tore/Auswärts: 1,8

Spiele zu Null: 5

Fairplaybewerb: 11.

erhaltene Karten: 1 x gelb/rot / 26 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Andreas Rinner (8 Tore)

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.