Schönegg feiert Heimsieg im Nachtragsspiel gegen Waisenegg

Im Nachtragsspiel zur 12. Runde in der 1.Klasse Ost B traf am Mittwoch Abend der UFC Schönegg auf den USV Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg. Die Heimischen lagen bis dato mit 28 Punkten auf Tabellenplatz 5. Waisenegg hingegen schaffte es bisher auf 37 Punkte und rangiert nach dem Sieg am Wochenende gegen Tabellenfüherer St.Kathrein auf Tabellenplatz 2. Rund 70 Fans kamen nach Schönegg und sahen einen tollen Heimsieg der Hausherren.

 

Zwei Elfmeter in Hälfte eins

Traumstart der Gäste aus Waisenegg. Nach einem Freistoß durch Vuckovic verwertet Stefan Wurm den Abpraller eiskalt zum 0:1. Kurz darauf vergibt sogar noch Markus Grünanger eine Topchanche zum 0:2. Die ersten 20 Minuten gehören eindeutig den Gästen. Das Spiel wird nun etwas härter geführt und es kommt auch zu einigen stritigen Situationen. In der 32. Minute jedoch Elmeter für Schönegg. Stefan Lechner wird im Strafraum gefoult. Kapitän Markus Höllerbauer übernimmt Verantwortung und verwertet zum 1:1. Nur 6 Minuten später wird Lechner Stefan abermals im Strafraum gefoult. Der Gefoulte selbst richtet sich das Spielgerät am Elfmeterpunkt und schießt souverän zum 2:1 in die Maschen - zugleich dann auch der Halbzeitstand.

Schnelles Tor nach Wiederanpfiff

Noch voller Euphorie und Tatendrang übernimmt Schönegg sofort nach Wiederbeginn das Kommando. Und bereits in der 48. Minute dürfen die heimischen Fans über das 3:1 ihrer Mannschaft jubeln. Schneller Spielzug über 4 Stationen und Christian Kielnhofer versenkt den perfekt gespielten Stangelpass von Benedikt Feiner eiskalt im Gästetor. Immer wieder gefährliche sehenswerte und schöne Spielzüge von Schönegg über die Seite durch Feiner, Kielnhofer, Lechner & Co. In der 58. Minute krönnt Stefan Lechner seine herausragende Leistung mit seinem zweiten Treffer. Nach idealem Zuspiel von Feiner übernimmt er die Kugel am Sechzehnereck und schießt mit einem satten Schuß zum 4:1. Die Gäste aus Waisenegg kommen jetzt nur noch ab und zu durch Konter vor das Tor der Hausherren. Schönegg Trainer Wolfgang Spörk beweist wieder mal sein goldenes Händchen. Vier Minuten nach seiner Einwechslung und praktisch mit seiner ersten Ballberührung schließt Christoph Kielhofer einen perfekt gespielten Spielzug ab und es steht 5:1. Waisenegg kommt durch den Treffer von Buchebner die letzten 20 Minuten zwar wieder etwas besser ins Spiel, es bleibt aber dabei - Heimsieg für Schönegg.

 

Wolfgang Spörk (Trainer UFC Schönegg): 

"Es war heute eine souveräne Topleistung meiner Mannschaft, kämpferischer sowie auch spielerisch. Der Sieg geht in Ordnung, ein 3:1 hätte auch gereicht."

Horst Wiener (Trainer USV Waisenegg):

"Die zwei Elmeter waren gerecht, bis dahin waren wir die bessere Mannschaft."

 

Wolfgang Kernbichler 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.