Rollsdorf feiert in zunächst verrückter Partie klaren Sieg über Vorau

USV Rollsdorf
TuS Vorau II

In der 1. Klasse Ost B stand die 2. Runde auf der Programm, in der USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf und TuS Spitzer Engineering Vorau II aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams. Am Ende gab es einen klaren Heimsieg für die Rollsdorfer. 


USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf geht früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Ein haarsträubender Fehler der Gäste-Abwehr und Florian Pfandl lässt sich die Chance nicht entgehen. Das ist die kalte Dusche für die Gäste, die dann aber zurückkommen. Tobias Kolb zeigt nach 26 Minuten keine Nerven und stellt nach einem herrlichen Pass, der die Defensive der Heimischen aushebelt, auf 1:1. Dann können die Vorauer das Spiel sogar drehen. Mario Kager versenkt einen Freistoß direkt im Kasten. Die Rollsdorfer schlagen aber zurück. Thomas Simon verwertet nach einem Eckball in Minute 42 zum 2:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Rollsdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Thomas Simon bewahrt in der 47. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:2 einschieben. Der Vorauer Goalie sah beim Schuss nicht glücklich aus. Und es sollte noch dicker kommen für die Gäste: Abdulgader Muzib ist nach einer Flanke in Minute 53 zur Stelle. Dann ist das Spiel entschieden, denn es gibt Elfmeter: Julian Vorraber versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 55 Minuten: 5:2. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt USV Rollsdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Hirnsdorf. TuS Vorau II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Ratten die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Christoph Simon (Obmann): "Der Sieg war hochverdient. Wir haben das Spiel unnötig spannend gemacht. Das hätte nicht sein müssen, aber so ist der Fußball."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.