Molnar sorgt im Alleingang für Hirnsdorfer Sieg in Vorau

TuS Vorau II
SV Hirnsdorf

In der 1. Klasse Ost B stand die 6. Runde auf der Programm, in der TuS Spitzer Engineering Vorau II SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende konnten sich die Hirnsdorfer klar und deutlich mit 3:0 durchsetzen. 


Milan Molnar bringt SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf früh in Front

SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Es gibt Elfmeter: Milan Molnar bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 9. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Die Gastgeber wirken geschockt. Damit hatten sie nicht gerechnet. Sie hatten sich so viel für das Spiel vorgenommen und stattdessen liegt man schon nach wenigen Augenblicken zurück. Die Hirnsdorfer bestimmen über weite Strecken das Spiel und geben weiter Gas. Für weitere Tore sollte es vorerst aber nicht reichen. So vergeht die erste Halbzeit und nach etwas mehr als 45 Minuten pfeift der Schiedsrichte ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit einer kalten Dusche für die Vorauer: In Minute 56 fasst sich Milan Molnar ein Herz und verwertet nach schönem Zuspiel von Peter Paierl überlegt zum 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Jetzt sind die Gastgeber gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne, geben Vollgas, doch anstatt des Anschlusstreffers, der so wichtig wäre, fällt das 3:0. Nach 81 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Molnar trifft zum dritten Mal an diesem Tag. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Hirnsdorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Wolfgang Wiesenhofer (Sektionsleiter Hirnsdorf): "Wir sind mit dem Sieg natürlich sehr zufrieden, keine Frage. Ich denke, dass die drei Punkte auch in dieser Form in Ordnung geht. Wir hoffen, dass wir nächste Woche nachlegen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.