Dritter Sieg in Serie: Hirnsdorf bleibt auch gegen Vornholz auf der Siegerstraße!

SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf ist zuletzt auf Betriebstemperatur gekommen, nach drei Auftaktpleiten konnte man zuletzt zwei Mal das Feld als Sieger verlassen. Damit hat man sich auf den 9. Platz nach vorne geschoben, man möchte aber noch höher hinaus. In der 7. Runde der 1. Klasse Ost B empfängt man nun Vornholz, die einen ähnlichen Saisonstart wie die Hausherren aufzuweisen haben, nach drei Spielen hatte man ebenfalls ebenso viele Pleiten. Seither konnte man einen Zähler einfahren, nun soll es endlich mit dem ersten Sieg der Saison klappen. 

Die Hausherren effizienter

Das Spiel gestaltet sich zu Beginn sehr ausgeglichen, bis auf ein paar Weitschüsse auf beiden Seiten gibt es kaum nennenswerte Aktionen. Praktisch mit der ersten richtigen Torchance gehen die Hausherren in Front, Milan Molnar stellt in der 31. Minute auf 1:0 für Hirnsdorf, er lässt dem Torhüter im eins gegen eins keine Chance. Durch den Treffer nimmt man dann aber endlich Schwung auf, nach 37 Minuten gibt es einen Freistoß für Hirnsdorf, den Alexander Mauerhofer sehenswert zum 2:0 verwandeln kann. Kurz vor der Pause schwächen sich dann die Gäste, Christian Glatz sieht nach einem Foul die gelb/rote Karte, Vornholz wird die zweite Hälfte damit in Unterzahl bestreiten müssen. 

Sicherer zweiter Durchgang

Hirnsdorf hat im zweiten Durchgang das Spiel unter Kontrolle, man kann die Überzahl gekonnt ausnutzen. Milan Molnar kann dann in der 63. Minute seinen Doppelpack schnüren, er sorgt mit dem 3:0 für eine kleine Vorentscheidung im Spiel. Die Hausherren haben danach einige gute Chancen um den Vorsprung zu erhöhen, es dauert aber bis zur 88. Minute bis Hirnsdorf auf 4:0 stellt, Gerog Prem trifft sehenswert per Weitschuss für die Heimelf. Eine Minute später gelingt den Gästen dann verdientermaßen an diesem Tag ein Treffer, mehr als Ergebniskosmetik ist das Tor von Mate Polyak aber nicht mehr. 

Statement Johann Falk (Trainer Hirnsdorf): "Das Spiel war zu Beginn ausgeglichen und kampfbetont. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg verdient, es war ein kompakter Auftritt der ganzen Mannschaft." 

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.