Ein halbes Dutzend: Mitterdorf/R. besiegt Vornholz und bleibt Ratten im Nacken!

In der 23. Runde der 1. Klasse Ost B kommt es zum Duell zwischen Mitterdorf/R. und Vornholz. Die Hausherren haben derzeit 50 Punkte auf dem Konto und sind Zweiter, allerdings fand das Spiel letzte Woche gegen Pischesldorf II nicht statt, hierfür werden noch drei Punkte gut geschrieben werden, damit beträgt der Rückstand auf den Spitzenreiter Ratten nur einen Zähler. Der Gegner aus Vornholz ist auf dem 12. Platz der Tabelle zu finden, man hat 15 Punkte auf dem Konto, letzte Runde spielte man gegen Floing/Anger II 2:2 Unentschieden. Das Duell im Herbst hatte einiges zu bieten, Mitterdorf konnte sich da mit 6:4 durchsetzen. 

Die Hausherren treffen doppelt

Von Beginn an können die Hausherren das Kommando in der Partie übernehmen und lassen den Gegner laufen, nach 12 Minuten kann man auch mit 1:0 in Front gehen, Marcus Sattinger kann zum 1:0 für Mitterdorf treffen. Die Stachel Elf erarbeitet sich in weiterer Folge weitere gute Chancen, Richard Szep im Kasten von Vornholz kann sich ein ums andere Mal auszeichnen. In der 44. Spielminute ist aber auch er machtlos, Peter Ederer kann knapp vor der Pause auf 2:0 stellen, mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen. 

Doppelschlag bringt Entscheidung

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, die Hausherren sind drückend überlegen und legen nach 55 Spielminuten nach, Peter Ederer schnürt seinen Doppelpack und trifft zum 3:0. Nur eine Minute später steht es bereits 4:0 für Mitterdorf, dieses Mal kann sich Stefan Ederer in die Schützenliste eintragen, der Drops damit gelutscht. Die Gastgeber schalten danach einen Gang zurück, können aber noch zwei weitere Treffer nachlegen, Peter Ederer (85.) trifft ein drittes Mal in diesem Spiel, Marcus Sattinger sorgt in der 88. Minute für den 6:0 Endstand. 

Statement Josef Stachel: "Wir wollten den Gegner anpressen und schnell spielen, das ist uns gut gelungen. Wir haben uns viele Chancen erspielen können, das ist mir wichtig. Jetzt haben wir 3 Endspiele, dabei auch das direkte Duell gegen Ratten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.