Ausrufezeichen gesetzt: Hirnsdorf fährt gegen Miesenbach den nächsten Dreier ein!

SV Hirnsdorf
UFC Miesenbach

In der 3. Runde der 1. Klasse Ost B duellierten sich am Freitagabend in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendritte der SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf und der Tabellenerste der UFC Miesenbach. Bei dieser Schlager-Begegnung, beide Teams weisen 6 Zähler auf, kam es zu einem klaren Sieg der Falk-Truppe. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Hirnsdorfer nun das Punktemaximum aufweisen. Für die Miesenbacher gilt es nun in erster Linie diese doch bittere Niederlage wegzustecken bzw. bald wieder in die Spur zu finden. Der Spielleiter war Dominik Riegelnegg - 150 Zuseher waren im Adolf Schafler Stadion mit von der Partie.

Die Gäste finden einen schweren Stand vor

Vom Start weg entwickelt sich ein Fight, bei dem um jeden Freiraum gekämpft wird. Vorerst gelingt es den Graf-Schützlingen die Haut teuer zu verkaufen. Aber in der 23. Minute finden die Hausherren die Lücke im gegnerischen Abwehrverbund. Jonas Hödl ist es, der im Nachschuss mit dem 1:0 zur Stelle ist. Mit diesem Führungstor wächst auch die Sicherheit im Spiel des Gastgebers. Demzufolge verlagert sich das Geschehen auch zunehmend in die Hälfte der Gäste. Daniel Höfler hätte dann beinahe für das zweite Tor gesorgt. Sein Freistoßball streift nur knapp über das Miesenbach-Gehäuse. In der 43. Minute wird der Gästespieler Brandtner mit der gelb/roten Karte frühzeitig duschen geschickt. Augenblicke später kommt es zum 2:0 - Jürgen Froschauer ist der Torschütze. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Hirnsdorf sorgt nun für klare Fronten

Auch im zweiten Durchgang, neben dem Ausschluss kommt es noch zu 8 Verwarnungen, sind es die Hirnsdorfer, die die Taktzahl vorgeben. Der 27-jährige Ungar Milan Molnar trifft in der 65. Minute zum 3:0 für SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf und lässt die Zuschauer jubeln. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöhen die Heimischen weiter den Druck und zwingt den Gegner zu Fehlern. Der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten, wieder ist es Molnar, der in Minute 68 das runde Leder im Kasten versenkt. Damit waren die Würfel gefallen, zumindest das Anschlusstor gelingt den Gästen noch. Johann Buchegger ist es, der in der 79. Minute mit einem Elfmeter für den 4:1-Spielendstand Sorge trägt. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Passail II beweisen, Miesenbach trifft auf St. Kathrein/Off. und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.  

SV HIRNSDORF - UFC MIESENBACH 4:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 (23. Hödl), 2:0 (44. Froschauer), 3:0 (65. Molnar), 4:0 (68. Molnar), 4:1 (79. Buchegger/Elfer)

gelb/rote Karte: Brandtner (43. Miesenbach)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.