Heimdreier: Rollsdorf setzt sich mit 5:1 gegen Passail II durch!

In der 7. Runde der 1. Klasse Ost B kommt es zum Duell zwischen Rollsdorf und SG Passail II. Die Gastgeber halten bei vier Punkten und sind Achter, Passail II hat zehn Zähler auf dem Konto und findet sich auf dem 6.Platz der Tabelle wieder. Rollsdorf musste sich zuletzt Miesenbach mit 1:3 geschlagen geben, davor verlor man gegen die SG Schöcklland/Kumberg II und Albersdorf, man möchte nun auf die Siegerstraße zurückkehren. Das möchte auch Passail II, die sich zuletzt Waisenegg mit 0:1 geschlagen geben mussten, davor holte man einen Zähler gegen Szt.Kathrein. Vergangene Spielzeit konnte Passail II beide Begegnungen für sich entscheiden. 

Vier Treffer im ersten Durchgang

In den ersten 20 Minuten bekommen die rund 70 Zuseher in Rollsdorf noch keine Treffer zu sehen, dennoch klappen beide Teams das Visier hoch. In der 25. Spielminute fällt dann im Waldstadion auch der erste Treffer, Pascal Graf kann Rollsdorf mit 1:0 in Front bringen. Die Gäste haben aber prompt die passende Antwort parat, praktisch im Gegenzug stellt Sebastian Griebichler auf 1:1 für die Elf von Christian Mitscha. Die Partie weiterhin ausgeglichen, nach 34 Minuten kann erneut Rollsdorf in Front gehen, Florian Pfandl trifft für die Gastgeber. Dieses Mal bleibt die Antwort der Gäste aber aus, ganz im Gegenteil, eine Minute vor dem Pausenpfiff kann sich die Elf von Franz Baumegger eine zwei Tore Führung herausschießen, Florian Pfandl schnürt seinen Doppelpack, mit dem Spielstand von 3:1 geht es auch in die Kabinen. 

Rollsdorf fährt die drei Punkte ein

Im zweiten Durchgang kann Rollsdorf nach 59 Minuten für die Vorentscheidung sorgen, Florian Pfandl trifft zum dritten Mal an diesem Tag, es steht 4:1 für die Heimelf. Bei den Gästen versucht es Christian Mitscha mit zwei Wechseln, den nächsten Treffer erzielen aber wieder die Gastgeber, Lukas Schlemmer, erst drei Minuten auf dem Platz stellt in der 68. Spielminute auf 5:1. Bei diesem Spielstand bleibt es am Ende auch, Rollsdorf kann einen Heimdreier gegen Passail II einfahren. 

Rollsdorf - SG Passail II 5:1 (3:1)

Torfolge: 1:0 (25. Graf), 1:1 (26. Griebichler), 2:1 (34. Pfandl), 3:1 (44. Pfandl), 4:1 (59.Pfandl), 5:1 (68.Schlemmer)

Bester Spieler: Florian Pfandl (Sturm, Rollsdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.