Platz 2 erobert: Hirnsdorf lässt gegen Rollsdorf nichts anbrennen!

8. Runde in der 1. Klasse Ost B, SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf hat Rollsdorf zu Gast. Die Hausherren haben bisher sechs Spiele absolviert und halten bei 13 Punkten, damit findet man sich auf dem 3. Tabellenplatz wieder, die Gäste aus Rollsdorf haben sieben Zähler auf dem Konto und sind Achter. Hirnsdorf konnte vergangene Woche nictht ran, davor holte man aus zwei Spielen vier Punkte, gegen den Tabellenführer St. Kathrein spielte man 1:1, Nitscha ließ man beim 7:0 keine Chance. Rollsdorf konnte sich zuletzt gegen die SG Passail II mit 5:1 durchsetzen, nun möchte man auf der Siegerstraße bleiben. Vergangene Saison gingen beide Duelle mit einem Zwei - Tore - Unterschied an Hirnsdorf. 

Hirnsdorf mit einem guten Start

Gerade einmal zwei Minuten sind gespielt, da haben die Hausherren die erste Einschusschance, Gauster köpft den Ball aber zu zentral auf den Tormann. Nur eine Minute später die nächste Möglichkeit, dieses Mal scheitert Froschauer an Keeper Rahm. DIe Elf von Johann Falk diktiert von Beginn an das Geschehen und geht nach 29 Spielminuten auch mit 1:0 in Front, Milan Molnar kommt am Sechzehner zum Ball und kann treffen. Nur drei Minuten später kann Hirnsdorf auf 2:0 erhöhen, Alexander Josef Grabmayer bekommt das Spielgerät von Froschauer serviert und netzt ein. Rollsdorf kommt nachdem 2:0 etwas besser ins Spiel, so richtig zwingend kann man jedoch nicht werden, es geht mit der Zwei - Tore - Führung der Gastgeber in die Kabinen. 

Molnar schürt den Hattrick

Auch im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen, in der 55. Spielminute können die Hausherren auf 3:0 stellen, Milan Molnar kann den Schlussmann der Gäste sehenswert überlupfen. Hirnsdorf schaltet anschließend etwas zurück. die Partie nun ausgeglichener, die besseren Chancen haben aaber weiterhin die Hirnsdorfer, nach 73 Minuten hat man bei einem Lattenschuss Pech. Zwei Minuten später holt man den Treffer aber nach, Milan Molnar trifft zum dritten Mal an diesem Tag, es steht 4:0. Den Schlusspunkt in der Partie setzt in der 85. Spielminute Jonas Hödl, er stellt den Endstand von 5:0 her. 

Stimme zum Spiel:

Johann Falk (Trainer Hirnsdorf): "Wir waren von der ersten Minute an spielbestimmend und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Es war ein wirklich gutes Spiel von meiner Mannschaft, wir haben gut kombiniert und hinten nichts zugelassen." 

Besten Spieler: Milan Molnar (Sturm, Hirnsdorf), Jürgen Froschauer (Mittelfeld, Hirnsdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.