1. Klasse Ost B 14/15: Vorschau Runde 12

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark neigt sich langsam dem Ende zu und auch in der 1. Klasse Ost B steht bereits der zwölfte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. Wie schlagen sich die Verfolger von Spitzeneriter Arzberg? Und was tut sich im Tabellenkeller? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 25.10.2014, 14:00 Uhr

SV Tischlerei Berger Ratten - USV Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Tischlerei Berger Ratten USV Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg

Die zwölfte Runde der steirischen 1.OB startet bereits am Samstagnachmittag, mit der Partie zwischen dem SV Ratten und der Truppe des USV Waisenegg. Bei den Kickern aus Ratten ist der Wurm drinnen, denn auch am elften Spieltag musste sich die Truppe geschlagen geben. 13 Punkte konnten sie sich bisher erspielen und belegen somit den siebenten Tabellenrang. Die Elf aus Waisenegg konnte die 1:4-Niederlage gegen Miesenbach schnell verdauen und gegen St. Kathrein/Off. einen souveränen 4:0-Sieg feiern. Der Tabellenzweite will unbedingt drei Punkte holen und Spitzenreiter Arzberg ein wenig ins Schwitzen bringen. Ganz so einfach gibt sich Ratten zuhause aber nicht geschlagen.

Sa, 25.10.2014, 15:00 Uhr

SV Union Floing - SU Schotterwerke Christandl Naintsch

Live-Ticker

SV Union Floing SU Schotterwerke Christandl Naintsch

Eine Stunde später kommt es zum Duell zwischen dem SV Union Floing und der Elf der SU Naintsch. Floing punktete in den letzten Wochen brav und holte sich auch am vergangenen Wochenende zumindest einen Zähler gegen Rollsdorf. Die Elf aus Naintsch würde die elfte Runde wohl am liebsten vergessen. Die SU kämpfte zwar beherzt, musste sich in Arzberg aber mit 3:6 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und mit breiter Brust gegen Floing anzutreten. Floing hat nämlich Heimvorteil und will diesen unbedingt nützen.

Sa, 25.10.2014, 15:00 Uhr

SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf - USV Arzberg

Live-Ticker

SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf USV Arzberg

Ebenfalls um 15 Uhr, wartet auf die Truppe des SV Hirnsdorf eine schwierige Aufgabe, schließlich empfängt man die Elf aus Arzberg. Klarer könnten die Rollen kaum mehr verteilt sein, denn die Kicker des HSV liegen auf dem vorletzten Tabellenrang. Arzberg führt die Tabelle der 1.OB an und strotzt vor Selbstvertrauen. Das letzte Duell gegeneinander konnte Arzberg mit 2:0 für sich entscheiden. Die Hirnsdorfer haben also noch eine dicke Rechnung offen. Die Arzberger sind nach wie vor ungeschlagen und wollen sich auch in Hirnsdorf keinen Umfaller leisten.

Sa, 25.10.2014, 18:00 Uhr

UFC Miesenbach - USV Mitterdorf an der Raab

Live-Ticker

UFC Miesenbach USV Mitterdorf an der Raab

Am Samstag um 18 Uhr kommt es zum Duell zwischen dem UFC Miesenbach und der Truppe des USV Mitterdorf. Miesenbach musste sich in Runde elf mit einem Unentschieden gegen Krottendorf II zufrieden geben, konnte das Nachtragsspiel gegen Hirnsdorf aber wieder für sich entscheiden. Die Miesenbacher machten schon ordentlich auf sich aufmerksam und liegen mit 19 Punkten auf dem vierten Tabellenrang. Bei den Gästen aus Mitterdorf lief es bisher nicht ganz so rosig, schließlich wanderten erst neun Zähler auf das Konto des USV. Auf fremden Boden tun sich die Mitterdorfer nicht ganz einfach und gerade Miesenbach, präsentiert sich als Heimmacht und hat bisher, alle Heimduelle für sich entscheiden können.

So, 26.10.2014, 14:00 Uhr

USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf - SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab

Weiter geht es dann am Sonntag, wenn die Elf des USV Rollsdorf auf die Truppe des SC St. Ruprecht/R. trifft. Die Rollsdorfer konnten in Runde elf endlich wieder anschreiben und holten sich gegen die Truppe aus Floing einen Punkt. St. Ruprecht/R. hatte genauso allen Grund zur Freude, denn sie feierten auch in Runde elf einen Sieg. In Rollsdorf will der SC wieder Gas geben und den dritten Sieg in Folge feiern. Ganz so einfach gibt sich Rollsdorf aber nicht geschlagen. Auch sie wollen sich vor heimischem Publikum beweisen.

So, 26.10.2014, 14:00 Uhr

USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off. - SV Krottendorf II

Live-Ticker

USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off. SV Krottendorf II

Auf die Kicker aus St. Kathrein/Off. wartet am Sonntag eine schwierige Aufgabe, schließlich ist die Zweier des SV Krottendorf zu Gast. In St. Kathrein/Off. stockt der Motor nach wie vor. Auch in Runde elf ging St. Kathrein/Off. deutlich als Verlierer vom Feld. Vor heimischem Publikum konnte der USV erst einen Punkt holen. Am kommenden Sonntag wird die Truppe alles daran setzen, um den ersten Heimsieg feiern zu können. Krottendorf II ist aber nicht irgendwer. Die Zweier punktete in den letzten Wochen brav und ist auch auswärts für Punkte zu haben. Sie wollen ihren Erfolgslaut fortsetzen und aus St. Kathrein/Off. drei Punkte entführen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.