Unterlamm rüstet sich für den Titelkampf

Mitten im Titelkampf befindet sich der USV Unterlamm in der 1. Klasse Süd A nach der Herbstsaison. Die Verantwortlichen wollen natürlich nichts anbrennen lassen, deswegen wurden noch zwei Neue geholt. Ein Dritter soll bis Ende Jänner noch dazukommen, dann steht die schlagkräftige Truppe für den Rückrundenstart. Derzeit liegen die Unterlammer mit 25 Punkten aus elf Spielen auf Platz zwei in der Tabelle.

"Wir machen der Mannschaft keinerlei Druck. Wenn wir es schaffen aufzusteigen, wäre es sehr schön. Wenn nicht, geht für uns die Welt auch nicht unter. Wirtschaftlich gesehen ist die 1. Klasse Süd A sehr interessant für uns", sagt Unterlamms Sektionsleiter Herbert Siegl. Dennoch ist es dem Funktionär bereits jetzt gelungen, zwei Neuzugänge zu verpflichten, und das zum Nulltarif.

Zwei Junge für den Titelkampf

So wechseln Nico Zotter und Benedikt Schnitzer zum USV Unterlamm. Zotter ist erst 16 Jahre und war zuletzt bei Fehring im Nachwuchs engagiert. Schnitzer kommt aus Fürstenfeld, war die vergangenen vier Jahre aber nicht mehr aktiv. "Natürlich brauchen sie noch ihre Zeit, aber vom Potenzial könnten es beide in die erste Elf schaffen", betont Siegl. Ein Stürmer für die erste Elf wird ebenfalls noch verpflichtet, allerdings wollte Siegl bisher noch keinen Namen nennen.

Ebenfalls fix ist, dass Richard Maurer den Verein verlassen wird und zu Hatzendorf zurückkehrt. Der Mittelfeldspieler bekam im Herbst bei Unterlamm wohl zu wenig Einsatzzeit.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.