Markt Hartmannsdorf trennt sich von den Stankovic-Brüdern

Eine ausgeglichene Bilanz von fünf Siegen, fünf Niederlagen und einem Unentschieden hat der USV Markt Hartmannsdorf bisher vorzuweisen. Aufsteigen wird die Truppe von Erwin Wieser damit nicht mehr und vom Tabellenende der 1. Klasse Süd A ist man ebenfalls weit entfernt. Es bietet sich also die Möglichkeit, im Frühjahr einiges auszuprobieren. Die erste Neuerung im Kader betrifft die Stankovic-Brüder Bojan und Boris, die beide nicht mehr im Dress von Markt Hartmannsdorf zu sehen sein werden.

"Bojan hat in Kroatien einen Job bekommen, deswegen kehrt er in seine Heimat zurück. Da auch Boris nicht so überragend gespielt hat, wie wir uns das vorstellen, haben wir uns auch von ihm getrennt", sagt Trainer Erwin Wieser. Er wird seinem Bruder wohl zurück nach Kroatien folgen.

Hoffen auf Kroaten

Dafür kann der Tabellenfünfte aber bereits seinen ersten Neuzugang präsentieren. Lukas Weber wechselt aus Sinabelkirchen in die 1. Klasse Süd A. Weber kam im Herbst neun Mal zum Einsatz, erzielte dabei aber kein Tor. Ebenfalls in Verhandlungen befindet man sich mit einem routinierten Kroaten, der das Spiel von Markt Hartmannsdorf nun leiten soll. In einem Testspiel kam er bereits zum Einsatz und konnte dort voll überzeugen. Nun hofft man, dass es sich bis zum Transferschluss am 2. Februar noch mit seiner Verpflichtung ausgeht.

Vom aktuellen Kader gibt es ebenfalls gute Nachrichten. Bernhard Kogler hat seinen Kreuzbandeinriss auskuriert und steht der Mannschaft wieder zur Verfügung. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.