1. Klasse Süd A: Spieltagvorschau und Expertentipp

alt

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Kriegl, Trainer des SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal KM II, die Vorschau auf den 1. Spieltag der 1. Klasse Süd A vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Klub aus dem Bezirk Weiz bestreitet sein ersten Spiel vor eigenem Publikum am Sonntag gegen Petersdorf II. Das Ziel des Liga-Neulings ist es ganz klar, gleich zum Start anzuschreiben. Wie der Trainer versucht seine junge und neu formierte Elf auf dieses Vorhaben einzuschwören, und wie er die Partien der 1. Runde ergebnisteschnisch einschätzt und seine Begründungen hierfür finden Sie nur hier. 



Samstag, 17 Uhr, Hatzendorf - Sinabelkirchen Tipp: 1:3

Sinabelkirchen zeigte sich in der Vorbereitung in guter Form. Hatzendorf wird es schwer haben in dieser Partie. Dank ihres überragenden Torjägers Martin Pfeifer werden die Sinabelkirchner drei Punkte aus dem Bezirk Feldbach mitnehmen.

Samstag, 18 Uhr, Riegersburg - Bad Blumau Tipp: 2:3

Hier kommt es gleich zum Start zum Duell zweier absoluter Titelkandidaten. Ich bin mir sicher, dass Riegersburg auf einer Augenhöhe mit Blumau steht. Der Ligafavorit aus der Thermengemeinde wird sich am Ende ganz knapp durchsetzen und mit einem Sieg nach Hause fahren.

Sonntag, 10 Uhr 30, Edelstauden - Edelsbach 2:0

Edelstauden ist eine bekannt heimstarke Mannschaft, die schon oft von ihrem etwas kleinen Platz profitiert hat. Der Gastgeber wird sich in dieser Partie behaupten und mit zwei Toren Unterschied gewinnen.

Sonntag, 15 Uhr, Ilztal KM II - Petersdorf II Tipp: 2:1

Meine junge und neuformierte Mannschaft wird in diesem Spiel sicher sehr schwer zu kämpfen haben. Wir werden alles daran setzen, den Heimvorteil zu nutzen und dadurch  zumindest einen Punkt zu erreichen. Bei einem optimalen Verlauf sollte sogar ein Sieg drinnen sein.

Sonntag, 17 Uhr, Ottendorf - Nitscha Tipp: 1:1

Die Ottendorfer sind zwar generell stärker einzuschätzen als unsere Bezirksgenossen. Ich glaube trotzdem, dass NItscha über den Kampf ins Spiel finden kann, und die Flechl-Elf einen Punkt bei bekannt heimstarken Ottendorfern holen kann.

Sonntag, 17 Uhr, Albersdorf/Prebuch - Auersbach Tipp: 1:1

Hier kommt es zu einem Duell zweier Mannschaften aus dem absolut selben Niveau. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, in dem es keinen Sieger geben wird. Ich schätze beide Teams gleich stark ein, was zu einem logischen Ergebnis führt: Punkteteilung!


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.