1. Klasse Süd A: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sektionsleiter des SU Raiffeisen PSO Auersbach, Peter Rombold, die Vorschau auf den 2. Spieltag der 1. Klasse Süd A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Der starke Auftritt der Elf aus dem Bezirk Feldbach in der 1. Runde war für unterhaus.at Grund genug, den Sektionsleiter des aktuellen Tabellenführers nach seinen Meinungen zum eigenen Spiel gegen den haushohen Liga-Favoriten Bad Blumau und zu den anderen Begegnungen zu befragen. 

Samstag, 17 Uhr, Nitscha - Ilztal KM II Tipp: 3:1

Ich schätze Nitscha auf Grund des Heimvorteiles stärker ein als Ilztal II. Zudem konnten sie letzte Woche überraschend einen Punkt aus Ottendorf entführen. Ilztal ist für mich schwer einzuschätzen, deshalb Tipp 1 auf Nitscha.

Samstag, 17 Uhr, Sinabelkirchen - Ottendorf Tipp: 2:2

Sinabelkirchen kam offensichtlich etwas mühevoll zu den 3 Punkten, während Ottendorf eher überraschend zu Hause einen Punkt liegen ließ. Sollte den Ottendorfern ein frühes Tor gelingen, könnte es schwer werden für die Heimischen.

Samstag, 17 Uhr, Breitenfeld - Hatzendorf Tipp: 2:1

Für Breitenfeld ist es der Start in die Meisterschaft, während Hatzendorf den Sinabelkirchnern in der 1.Runde Paroli bieten konnte. Es wird knapp, aber Breitenfeld wird sich durchsetzen.

Samstag, 18 Uhr,   Bad Blumau - Auersbach Tipp: 1:1

Blumau muss gewinnen, wenn sie nicht frühzeitig ins Mittelfeld abrutschen wollen. Auersbach kann befreit aufspielen. Bei günstigem Verlauf ist das X drin. Hier ist auch bißchen Wunschtipp bei meinem Expertentipp dabie :-)

Sonntag, 17 Uhr,  Petersdorf II - Riegersburg Tipp: 0:4

Riegersburg hat letzte Saison durch die unnötige Niederlage in Edelsbach frühzeitig die Chancen auf die Meisterschaft verspielt. Dieser Fehler wird/darf ihnen gegen vermeintliche Nachzügler in dieser Saison nicht passieren!

Sonntag, 17 Uhr, Albersdorf/Prebuch - Edelsbach Tipp: 0:0

 Für beide Mannschaften wird ein einstelliger Tabellenplatz sehr schwierig. Edelsbach hat große Probleme in der Offensive, Albersdorf ist nach den letzten Heimpleiten womöglich verunsichert. Ich tippe auf ein torloses Remis!

 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.