Fehlstart für Albersdorf

altDer USV Raika Magna Albersdorf-Prebuch hatte sich den Auftakt zu neuen Saison ganz anders vorgestellt. In der einzige Montag-Partie zogen die Mannen aus dem Bezirk Weiz gegen die SU Raiffeisen PSO Auersbach mit 0:8 (0:3) ganz klar den Kürzeren. Die Feldbacher zeigten sich dabei extrem effizient. Erzielte man doch aus neun klaren Torchancen beachtliche acht Treffer. Nicht weniger als vier verschiedene Torschützen durften sich feiern lassen.

 

Der Andrang am kleinen Albersdorfer Sportplatz hielt sich schon zum Start in ein neues Spieljahr in Grenzen. Knapp 75 Zuseher sorgten für eine Kulisse, die einem solchen Schützenfeld keinesfalls würdig erscheint. Die Auersbacher starteten ihren Kantersieg bereits in Minute Sieben durch Mario Melbinger, der hier das erste seiner beiden Tore beisteuerte. Gute zehn Minuten später (18.) hieß es auch schon 0:2. Thorsten Reisinger schloss eine schöne Aktion zur frühzeitigen Zweitore-Führung ab. Er sollte in der zweiten Spielhälfte sein Torkonto noch zweimal aufbessern. Den Halbzeitstand von 3:0 für die Gäste stellte Markus Posch in der 37. Minute her. Auch er sollte an diesem Nachmittag noch einmal zum Jubeln abdrehen dürfen. Besonders bemerkenswert war die Tatsache, dass die Auersbacher nahezu jede ihrer Torchancen in etwas Zählbares ummünzen konnten.

Ein Vierer-Mittelfeld im Alter von 70 Jahren

Man konnte schon zur Halbzeit erahnen, dass Robert Spielhofer, Sektionsleiter der Albersdorfer, in seiner Einschätzung zum Endstand in dieser Partie vor dem Spiel doch etwas falsch gelegen hatte. Seinen Tipp von 4:0 für seine Mannschaft verriet er unterhaus.at bereits unter der Woche. Nach dem 4:0, erneut durch Thorsten Reisinger, kam es zu einer, auch für die 1. Klasse, sehr bemerkenswerten Szene. Die Einwechslung von Christopher Reiterer bedeutete, dass das gesamte Mittelfeld der SU zusammen nicht älter als 70 (15,16,16,23) Jahre alt war. Bemerkenswert und der absolut richtige Weg. Wer aber geglaubt hatte, dass es die Auersbacher nun beim doch schon klaren Spielstand bewenden lassen würden, der irrte sich. Thorsten Reisinger (60.), Mario Melbinger (62.), Markus Posch (69.) und Matthias Leschnik (83.) besorgten den 0:8 Endstand aus Sicht der Albersdorfer. Letzterer war einer aus dem "Baby-Mittelfeld", der mit seinen gerade einmal 16 Jahren einen Halbvolley aus knapp 20 Metern staubtrocken ins linke Eck wuchtete. Auersbach geht als Tabellenführer in die Partie gegen den haushohen Meisterschaftsfavoriten Bad Blumau, und den Albersdorfern bleibt die Erkenntnis, dass man nach dem 0:10 in der letzten Frühjahrsrunde ein weiteres Mal kräftig unter die Räder kam.

USV Raika Magna Albersdorf/Prebuch - SU Raiffeisen PSO Auersbach 0:8 (0:3)
Torschützen: Thorsten Reisinger (18, 55., 60.), Markus Posch (37., 69.), Mario Melbinger (7., 62.), Matthias Leschnik (83.)

Robert Spielhofer (Sektionsleiter Albersdorf): "Vor dem Spiel hatte ich noch auf ein 4:0 für uns getippt. Die Auersbacher waren heute ganz klar die Meister der Effizienz!"


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.