Blumau überrollt den Tabellenführer

altDer haushohe Meisterschafts-Favorit des USC Rogner Bad Blumau setzte sich in der Samstagspartie gegen den bis dahin Noch-Tabellenführer von der SU Raiffeisen PSO Auersbach, ganz klar mit 8:0 (4:0) durch. Die Torschützen in einem einseitigen und trefferreichen Spiel erzielten Günther Pieber (2x), Patrick Schellnast (2x), Tamas Nemeth, Michael Adler, Daniel Erkinger und Patrick Hohenwarter. Es war dies der erste volle Erfolg für den USC in der noch jungen Saison.

 Nach dem 8:0 Auftaktsieg in Albersdorf waren die Erwartungen der Auersbacher auch in Blumau bestehen zu können natürlich sehr hoch. Man hatte dabei die Rechnung allerdings wohl ohne den Wirt gemacht. Von Beginn weg zeigte der USC, wer der Chef am Platz ist. Schon in der ersten Halbzeit trafen die Hausherren, bei denen Coach Johannes Posch annähernd auf seinen kompletten Kader zurückgreifen konnte (Brünner gesperrt, Neuherz verhindert), nahezu aus allen Lagen. Der zweitbeste Torschütze der abgelaufenen Saison, Günther Pieber, eröffnete den Torreigen bereits in der siebenten Minute. Danach waren in den ersten 45 Minuten noch Patrick Schellnast (17.) und der Neuzugang aus Ungarn Tamas Nemeth (29.) erfolgreich, ehe Günther Pieber, der heuer nicht mehr als Stürmer sondern als Mittelfeldspieler aufgeboten wird, in der Schlussminute der ersten Spielhälfte den 4:0-Pausenstand herstellen konnte. Bei einer optimalen Chancenausbeute wären noch mehr Treffer möglich gewesen.

Blumau legt noch vier Treffer nach

Wer mit einem Aufbäumen des Tabellenführers aus dem Bezirk Feldbach gerechnet hatte, wurde nach der Pause leider enttäuscht. Weiter ging es mit dem Einbahnstrasse-Fußball. Das Spiel verlief weiterhin wie auf einer schiefen Ebene. Die Blumauer zeigten eine starke Leistung. Vor allem das schnelle Kurzpass-Spiel, welches man sonst eher aus höheren Klassen kennt, stellte die Auersbacher meist vor eine unlösbare Aufgabe. So war es auch wenig verwunderlich, dass Neuzugang Michael Adler (47.), Patrick Schellnast (60.), Daniel Erkinger (67.) und Patrick Hohenwarter (Nachspielzeit) einen 8:0-Kantersieg sicherstellen konnten. Auch nach der Pause wäre noch weit mehr Treffer für die Mannes des USC möglich gewesen, als sie ohnehin schon erzielt hatten.

Bad Blumau unterstrich eindringlich seine Favoritenrolle für die Saison. Die Gäste hätten sich wohl nicht erwartet, dass man nach einem 8:0-Auftaktsieg nach der zweiten Runde bereits wieder ein ausgeglichenes Torverhältnis  haben würde.

Peter Eder (Sportlicher Leiter, Bad Blumau): "Ich hoffe, wir konnten das kritische Publikum in Blumau etwas milder stimmen. Es war eine sehr ansprechende Leistung unserer Elf. Der einzige Punkt, den ich bekriteln kann, ist die mangelhaften Chancenausbeute. Der Sieg geht auch in dieser Höhe mehr als in Ordnung."


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.