Edelsbach steckt tief in der Krise

altDas hatte man sich beim SV RB Biomin Edelsbach wohl ganz anders erhofft. Nach der 0:7-Schlappe in der ersten Runde, setzte es auch im nächsten Spiel eine herbe Niederlage. Die Mannen aus dem Bezirk Feldbach mussten sich beim USV Raika Magna Albersdorf/Prebuch mit 0:8 (0:1) geschlagen geben. Die Tore für die siegreiche Heimelf erzielten Bernhard Schloffer (4x), Thomas Tandl (2x), Martin Pfeifer und Sebastian Posch. Für den USV waren dies die ersten Punkte in der noch jungen Saison.

 Viele werden sich noch an die Vorsaison erinnern. Edelsbach war die absolute Schießbude der Liga. NIcht weniger als 165 Gegentreffer (!!) musste die Mannschaft aus dem Bezirk Feldbach hinnehmen. Heuer sollte alles anders und vor allem besser werden. Nachdem Eichkögl seine KM II aufgelöst hatte, zog es einige Spieler nach Edelsbach, um hier auf Punktejagd zu gehen, und vor allem um Trainer Daniel Köck mehr Alternativen im Kader zu geben. Bis zur Halbzeit konnte man diese Partie in Albersdorf auch offen gestalten. Zumindest vom Ergebnis her. Mit einem 1:0 Zwischenstand ging es vor 125 Zusehern in die Kabinen. Den Treffer für die Heimelf besorgte Martin Pfeifer allerdings bereits in der zehnten Minute.

Schützenfest nach der Pause

Nach der fünmfzehnminütigen Unterbrechung ging es bei sengender Hitze dann allerdings Schlag-auf-Schlag. Den Torreigen, der nicht weniger als sieben weitere Treffer bringen sollte, eröffnete Sebastian Posch mit seinem Treffer zum 2:0 in Minute 53. Nur fünf Minuten später gab es Elfmeteralarm am Sportplatz Albersdorf. Thomas Tandl verwertete den fälligen Strafstoß zum 3:0-Zwischenstand (58.). Nachdem Bernhard Schloffer seinen ersten Treffer am heutigen Nachmittag erzielt hatte (64.), stand es weitere 60 Sekunden später bereits 5:0 (65.). Erneut war es Thomas Tandl, der sich ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Danach kam der große Auftritt des Bernhard Schloffer, der in Minute 59 sein Comeback feierte. Während die Edelsbacher hofften, dass es zumindest bei einer 0:5-Packung bleiben würde, markierte der beste Angreifer dieses Spiels noch einen lupenreinen Hattrick. Bemerkenswert dabei war, dass er für dieses Kunststück lediglich zehn Minuten benötigte (79., 81., 89.). Die Schloffer-Show bedeutete den 8:0-Endstand in einer sehr einseitigen Partie.

 8:0. Das scheint das Mode-Resultat der 1. Klasse Süd A zu sein. Nicht weniger als drei Spiele in zwei Runden endeten mit diesem Ergebnis. Besonders pikant mutet dabei an, dass sowohl Albersdorf als auch Auersbach in dieser Saison bereits zweimal in ebensovielen Runde mit diesem Spiel-Endstand in den Ergebnislisten zu finden war. War es zum Auftakt noch eine schmerzliche 0:8-Niederlage gegen Auersbach, welches diese Woche mit ebensolchem Resultat in Blumau unterging, konnte man mit dem Kantersieg gegen schwache Edelsbacher wieder mit dem Nachbarn aus dem Bezirk gleichziehen.

Robert Spielhofer (Obmann, Albersdorf):"Ein hochverdienter Sieg unser Mannschaft, die dem Gegner in allen Belangen überlegen war. Daher ist die Höhe des Sieges auch wenig überraschend. Großes Lob an das ganze Team, das bewiesen hat, dass die Niederlage gegen Auersbach in dieser Höhe ein hoffentlich einmaliger Ausrutscher in dieser Saison war!"


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.