1. Klasse Süd A: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sektionsleiter des USC Rogner Bad Blumau, Peter Eder, die Vorschau auf den 3. Spieltag der 1. Klasse Süd A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Elf hatte in der Vorwoche einen 8:0-Kantersieg gegen den damals Noch-Tabellenführer Auersbach gefeiert. Wie er das Spiel seines USC, der nachwievor als Titelfavorit Nummer eins gehandelt wird, in Albersdorf tippt und wie die anderen Partien seiner Meinung nach ausgehen werden, lesen Sie nur hier bei uns auf unterhaus.at.

Sonntag, 15 Uhr, SV RB Klausner Kühltransporte Ilztal KM II - SV Pratscher Sinabelkirchen Tipp: 1:3

Ilztal hat das erste Ausrufezeichen mit einem Sieg am kleinen Platz in Nitscha gesetzt. Wer dort gewinnt kann nicht so schlecht sein. Die Gäste werden allerdings die schnelle Entscheidung suchen, um nicht in dieselben Schwierigkeiten zu geraten wie im ersten Auswärtsspiel.

Sonntag, 17 Uhr, USV Raiffeisen Hatzendorf - SV KDK Edelstauden Tipp: 1:0

Die Hatzendorfer wollen unter die Top Five. Es waren bereits gute Ansätze dabei, haben sie doch schon zwei Titelfavoriten mehr als geärgert. Edelstauden muss sehen, dass sie heuer ihre Auswärtsschwäche ablegen.

Sonntag, 17 Uhr, Union SV Raiba Ottendorf - SC Breitenfeld an der Rittschein Tipp: 0:3

Ottendorf ist eine sehr kampf- und willensstarke Mannschaft. Allerdings sind sie dadurch auch nicht immer diszipliniert und manchmal unkontrolliert im Spiel nach vorne. Breitenfeld ist für mich einer von drei Titelfavoriten. Diesen Verein verbindet man mit dem Namen Stocker. Es kommt oft darauf an, ob der Spieler Stocker trifft und immer darauf, was sich der Trainer selbigen Namens einfallen läßt. Es wird ein klarer Sieg der Gäste im Derby.

Sonntag, 17 Uhr,   SU Riegersburg/Vulkanland - SC Sauer Dach Nitscha Tipp: 2:0

 Das Hauptaugenmerk für NItscha wird in dieser Partie sicher auf der Defensive liegen müssen, um nicht unter die Räder zu kommen. Die Riegersburger präsentieren sich heuer sehr kampf- und auch laufstark. Obwohl es taktisch noch ein wenig für die Vulkanländer zu tun gibt, werden sie sich hier durchsetzen.

Sonntag, 17 Uhr,  SU Raiffeisen PSO Auersbach - USV Petersdorf II Tipp: 2:2

Auch wenn die Auersbacher gegen uns kräftig unter die Räder gekommen sind, ist der Aufwärtstrend bei der SU klar zu erkennen. Der Spielstil von Petersdorf II hst mit immer gefallen. Sie spielen unbekümmert nach vor, leider meist ohne hinten abzusichern. Es fehlt ihnen ein Denker und Lenker im Spiel. Trotzdem werden in diesem Spiel beide punkten.

Sonntag, 17 Uhr, USV Raika Magna Albersdorf/Prebuch - USC Rogner Bad Blumau Tipp: 1:6

Hier kommen mehrere schwierige Komponenten auf meine Mannschaft zu. Ein kleiner Platz, enthusiastische Fans (wenn es läuft!) und mein alter Freund Bernhard Schloffer ist zurück. Das 8:0 aus der Vorrunde war für unsere Freunde aus dem Norden von Gleisdorf sicher ein Grund zu Freude. Wir werden topkonzentriert auftreten müssen. Unser Kader ist erstmals komplett. Trainer Hannes Posch kann erstmals aus dem Vollen schöpfen. Darum glaube ich, dass wir auf alle Fälle das eine oder andere Tor erzielen werden!

 

Spielfrei: USV RB Biomin Edelsbach

 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.