1. Klasse Süd A: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des SC Sauer Dach NItscha, Franz Flechl, die Vorschau auf den 4. Spieltag der 1. Klasse Süd A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Trotz einer 0:2-Niederlage in Riegersburg, war er mit der Leistung seiner Elf in der vergangenen Runde sehr zufrieden. Auf den ersten Erfolg in dieser Saison wartet das Team aus NItscha allerdings nachwievor. Wie er das eigene Spiel sieht, und wie die anderen Partien seiner Meinung nach ausgehen werden, lesen Sie nur hier bei uns auf unterhaus.at.


Samstag, 17 Uhr, SC Sauer Dach Nitscha - SU Raiffeisen PSO Auersbach Tipp: 3:1

Unsere gute Leistung in der Vorwoche gegen den Titelkandidaten in Riegersburg läßt mich auf einen positiven Ausgang hoffen. Ich denke, dass mit einer ähnlichen Leistung drei Punkte drinnen sind. Für unsere wäre dieser erste Sieg besonders wichtig.

Samstag, 17 Uhr, SV Pratscher Sinabelkirchen - SU Riegersburg/Vulkanland Tipp: 1:1

Dies ist das absolute Spitzenspiel der vierten Runde. Ich schätze beide Mannschaften gleich stark ein. Beide Teams sind Kandidaten für die ganz vorderen Plätze. Ich tippe aufgrund der Ausgeglichenheit auch auf eine Punkteteilung.

Samstag, 17 Uhr, SC Breitenfeld an der Rittschein - SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal KM II Tipp: 4:0 

Hier trifft einer der MItfavoriten der Liga auf eine sehr junge Mannschaft aus Ilztal, bei der es immer darauf ankommt welche Verstärkungen aus der Unterliga herunterkommen. Es werden sichere drei Punkte für Breitenfeld werden.

Sonntag, 17 Uhr,  SV KDK Edelstauden - Union SV Raiba Ottendorf Tipp: 2:0

Trotz der hohen Auswärtsniederlage in Hatzendorf, schätze ich, dass Edelstauden hier den Platz als Sieger verlassen wird. Sie sind eine bekanntermaßen sehr heimstarke Mannschaft, die ihren kleinen Platz optimal nutzen kann. Ottendorf wird ein zweites Mal in Folge verlieren.

Sonntag, 17 Uhr,  USV Raika Magna Albersdorf/Prebuch - USV Petersdorf II Tipp: 1:0

Das ist ein Duell auf Augenhöhe. Nicht umsonst stehen auch beide Teams mit gleich viel Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Albersdorf wird den Heimvorteil allerdings nutzen und knapp gewinnen.

Sonntag, 17 Uhr, USV RB Biomin Edelsbach - USC Rogner Bad Blumau Tipp: 0:7

Nach den bisherigen Leistungen in dieser Saison sind die Karten wohl nirgends so klar verteilt wie in diesem Spiel. Es kann hier nur einen Sieger geben. Die Edelsbacher werden sich zusammenreißen, um nicht in zwei solche Debakel (Anm.: 0:24 und 0:14!) wie im letzten Jahr zu laufen!"

 

Spielfrei: Union SV Raiffeisen Hatzendorf

 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.