Sinabelkirchen nach Kantersieg Tabellenführer

alt

Die Mannen von Coach Gerald Peinsipp scheinen den Abgang von Spielmacher-Superstar Sinisa Odorjan mehr als verdaut zu haben. In einem mehr als einseitigen Duell musste sich der SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal KM II dem SV Pratscher Sinabelkirchen mit 1:7 (0:3) geschlagen geben. Bemerkenswert war auch die Tatsache, dass der Torschützenkönig der letzten Saison Martin Pfeifer bei den Gästen passen musste. Für ihn sprangen nicht weniger als sechs seiner Kollegen in die Presche, um ihrer Elf einen Kantersieg zu bescheren.

Die junge Kriegl-Elf wird für Abwehrfehler bestraft

Als Vorspiel für die KM I aus Ilztal geht dieses Weizer-Bezirksderby am Sonntag-Nachmittag vonstatten. Mit Martin Pfeifer (verletzt) und Sinisa Odorjan (nicht mehr beim Verein) fehlen dem Gäste-Coach heute zwei Akteure, die im Vorjahr für nicht weniger als 65(!) von 120 gesamt erzielten Treffer verantwortlich waren. Dies scheint für den Tabellenführer aus Sinabelkirchen allerdings kein Grund zu sein, den Kopf in den Sand zu stecken. Ganz im Gegenteil! Bereits in der 18.Minute schlug es zum ersten Mal im Kasten von Ilztal-Kapitän Karl Rominger ein. Patrick Ackerl war für dieses 1:0 verantwortlich. Noch zwei weitere Torschützen dürfen sich vor dem Pausenpfiff in die Torschützenliste eintragen. Binnen fünf Minuten (30.-35.) sind es Manuel Ertl und Patrick Pölz, die den 3:0-Halbzeitstand herstellen. Noch kurz vor der Pause kommt es zur vermutlich spielentscheidenden Szene. Michael Nistelberger sieht für ein wiederholtes Foulspiel Gelb-Rot. Mit einem Mann weniger geht es danach für Ilztal und für den Favoriten aus Sinabelkirchen zum Pausen-Gespräch.

Ein wunderbarer Corner und vier weitere Gegentore

Kurz nach dem Wiederanpfiff keimt wieder Hoffnung bei den Ilztal-Fans unter den 100 anwesenden Zusehern auf. Spielertrainer Gerhard Kriegl bringt seine junge Mannschaft nach einem gut getretenen Eckball auf 1:3 heran. Der Gastgeber ist in Folge zwar bemüht dagegenzuhalten. Viele Abwehrfehler verhindern allerdings eine Aufholjagd der Heimelf. Es gab vielmehr noch vier Gegentreffer zu verzeichnen. Kevin Belsky läutet mit einem Strafstoß zum 1:4 die Schlussoffensive der Gäste ein. In den letzten sieben Minuten sind es dann zwei kurz davor eingewechselte Sinabelkirchner die den Endstand fixieren können. Stefan Grabner (83.) und Peter Gutmann (85., 90.) danken ihrem Coach das entgegengebrachte Vertrauen mit ihren Treffern zum 1:7-Endstand.

Da wird sich der Top-Favorit Bad Blumau wohl weiterhin warm anziehen müssen. Mit Sinabelkirchen kristallisiert sich wie im Vorjahr ein mehr als ernstzunehmender Kontrahent auf den Titel heraus. Neun Punkte aus drei Spielen sprechen eine ganz deutliche Sprache. Für die junge Kriegl-Elf heißt es weiter hart zu arbeiten, um vor allem gegen die Teams im Mittelfeld der Liga in den nächsten Runde wieder Punkte einfahren zu können.

SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal KM II - SV Pratscher Sinabelkirchen 1:7 (0:3)
Torschützen: Kriegl (48.) bzw. Ackerl (18.), Ertl (30.), Pölz (35.), Belsky (69.), Grabner (83.), Gutmann (85., 90.)

Gerhard Kriegl (Trainer, Ilztal II): "Ein Kompliment an Sinabelkirchen. Sie waren unserer Jung-Elf über 90 Minuten ganz klar überlegen. Der Sieg war absolut verdient. Wir müssen versuchen in den nächsten Wochen, unsere dummen Fehler abzustellen!"


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.