Blumau erteilt Edelsbach eine Lehrstunde

alt

Was war das für ein Auftritt des Titelfavoriten aus der Thermengemeinde? Nicht weniger als 17(!!) Treffer bekamen mitgereisten Blumauer Fans zu bewundern. Letztendlich musste sich der USV RB Biomin Edelsbach dem USC Rogner Bad Blumau mit 0:17 (0:7) geschlagen geben. In einem Spiel, das nicht weniger als neun verschiedene Torschützen hevorbrachte, untermauerte die Posch-Elf einmal mehr eindeutig ihre Aufstiegsambitionen.

Jürgen Neuherz startet das Schützenfest

Gut 100 Zuseher sind auf den wunderschönen Sportplatz des USV Edelsbach gekommen, um die in der Vorwoche spielfreie Elf von Coach Daniel Köck beim ersten Heimautritt der Saison zu erleben. Für das Spiel hatte man sich vor allem eines vorgenommen: Nicht wieder so abgeschossen zu werden wie in der Vorsaison (0:24 und 0:14). Alle in die eingene Mannschaft gesetzten Hoffnungen bringen letztendlich trotzdem nichts. Bereits nach vier Minuten zappelt der Ball auch schon im Netz. Jürgen Neuherz war für das 0:1 verantwortlich. Er steuert dann noch drei weitere Tore (die komplette Liste aller Treffer finden Sie im Anschluss des Spielberichts!) an diesem denkwürdigen Sonntag-Nachmittag bei. Das Köck-Team kann den frühen Rückstand alles andere als gut verdauen und läuft bereits in den restlichen 40 Minuten der ersten Halbzeit in ein Debakel. 0:7 lautet der Halbzeitstand, der böse Erinnerungen bei den Edelsbacher weckt. Der Sektionsleiter und Tormann des USV, Philipp Lehr, ist in diesem Spiel alles andere als zu beneiden.

33:2 und 0:32

Wer aber nun erwartet hatte, dass sich die Heimelf nach dem Seitenwechsel etwas sattelfester präsentieren würde, der irrte gewaltig. Nicht weniger als zehn weitere Treffer legen die Mannen von Hannes Posch nach der Pause noch nach. Bemerkenswert ist, dass alle Tore in den letzten 28 Minuten fallen. Da gibt es dafür den Torjubel im Minutentakt. Auch die beiden Neuzugänge aus Bad Waltersdorf, Wolfgang Schalk und Michael Adler, können sich in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt in dieser Machtdemostration besorgt dann der zur Halbzeit gekommene Daniel Erkinger mit einem lupenreinen Hattrick in den letzten zehn Minuten. Die Blumauer konnten damit das Fehlen von Goalgetter Günther Pieber mehr als kompensieren. Mit einem Torverhältnis von plus 31 nach vier Runden unterstreicht mal einmal mehr die Ziele für die heurige Saison. Edelsbach hingegen bleibt weiterhin die Schießbude der Liga. Man bekommt im Schnitt mehr als zehn Gegentreffer pro Spiel und wartet nun bereits 270 Minuten auf ein eigenes Tor.

USV RB Biomin Edelsbach - USC Rogner Bad Blumau 0:17 (0:7)
Torschützen: Jürgen Neuherz (4.,20.,30.,70.), Patrick Schellnast (8.,27.), Martin König (35.,37.), Tamas Nemeth (62.), Wolfgang Schalk (64.), Martin Hiden (65.), Wolfgang Rauer (67.), Michael Adler (73.,75.), Daniel Erkinger (80.,81.,89.)

Rainer Baronigg (Obmann, Bad Blumau): "Unser Team war dem Gegner die gesamte Spielzeit über in allen Belangen überlegen. Der Sieg geht, auch in dieser Höhe, vollkommen in Ordnung. Bei einer optimalen Chancenauswertung wäre ein noch weit höherer Sieg möglich gewesen. Selbst die Schiedsrichterin, die dieses Spiel ohne Probleme leiten, hatte ihre liebe Not die einzelnen Torschützen zu notieren. Ich kann der Mannschaft und dem Trainer zu dieser Leistung nur gratulieren."


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.