Auersbach luchst dem Tabellenführer einen Punkt ab

alt

Die wenigsten hatten der SU Raiffeisen PSO Auersbach vor dem Spiel auch nur den Hauch einer Chance gegeben. Es kam dann doch anders, und einmal mehr bewies sich im Fußball, dass auch "sicher" geglaubte Spiele erst einmal gewonnen werden müssen. Der Gastgeber aus dem Bezirk Feldbach kam im Duell mit dem SV Pratscher Sinabelkirchen zu einem 1:1(1:1)-Unentschieden, welches den ersten Punkteverlust des Tabellenführers in der laufenden Saison bedeutete.

Beide Treffer fallen vor der Pause

Vor gut 80 Zusehern muss der Auersbacher Coach Herwig Zwinger nicht weniger als vier Stammspieler vorgeben (Lafer, Mader, Posch, Leschnik). Auch der Einsatz seines Sohnes Christoph ist bis zum Anstoß fraglich. Dieser beißt dann allerdings auf die Zähne, um seiner ersatzgeschwächten Elf zu helfen. Bei den Gästen muss Gerald Peinsipp einmal mehr (und das vermutlich zumindest die restliche Herbstsaison) auf Goalgetter Martin Pfeifer (schwere Knieverletzung) verzichten. Sinabelkirchen beginnt zwar im Stil eines Tabellenführers und will rasch die Entscheidung herbeiführen. Die neu formierte Auersbacher Hintermannschaft hat aber etwas gegen dieses Vorhaben. In der 21. Minute fällt dann mit der ersten zwingenden Chance der SU sogar das 1:0. Christian Hörzer besorgt mit einem Kopfball nach einer lang gezogenen Flanke diesen Zwischenstand. Es ist das sein erster Saisontreffer. Nur neun Minuten später sind es die optisch überlegenen Sinabelkirchner, die ein Geschenk der Auersbacher-Abwehr, die nach einem Fehler im Mittelfeld nicht auf dem Posten ist, dankend annimmt. David Pretterhofer läßt sich die Chance, allein auf Goalie Gabor Schmidt zurennend, nicht nehmen und scort eiskalt zum 1:1-Pausenstand.

Auersbach sichert Punkt nach aufopferungsvollem Kampf

Auch nach Wiederanpfiff sind es die Gäste, die nachwievor mehr vom Spiel haben. Sie können zwar ein klares Plus im Ballbesitz herstellen, dieses aber über die restliche Spielzeit nicht mehr in wirklich gefährliche Gelegenheiten ummünzen. Die entscheidende Szene der Partie sehen die leider nicht sehr zahlreich erschienen Fans dann in der 60. Minute. Der heute überagende Gabor Schmidt im Kasten des Gastgebers kratzt einen gut getroffenen Kopfball des SV Pratscher noch aus dem Eck. Der Goalie war es auch schon vor der Pause, der die Heimelf immer wieder im Spiel hält. Danach scheint die Überlegenheit der Gäste ein wenig gedämpft. Es gibt auf beiden Seiten keine zwingenden Tormöglichkeiten mehr. Den letzten (negativen) Aufreger in diesem munteren Spiel setzt dann Josef Haidinger (Auersbach). Er muss gut zehn Minuten vor dem Schlusspfiff wegen wiederholtem Foulspiel vorzeitig unter die Dusche. Sinabelkirchen kann aber auch diese nummerische Überlegenheit nicht nutzen, und so bleibt es nach 95 gespielten Minuten bei einem 1:1-Unentschieden.

 

SU Raiffeisen PSO Auersbach - SV Pratscher Sinabelkirchen 1:1 (1:1)
Torschützen: Christian Hörzer (22.) bzw. David Prettenhofer (31.)


Peter Rombold (Sektionsleiter, Auersbach): "Ich hatte ob der vielen Ausfälle unter der Woche doch ein flaues Gefühl im Magen. Umso stolzer bin ich jetzt auf unsere Jungs. Sinabelkirchen war zwar überlegen, sie hatten aber vor allem nach der Halbzeit nur eine einzige Tormöglichkeit. Die Leistung unseres Tormanns war heute überragend."


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.