Breitenfeld weiterhin mit blütenweißer Weste

altaltDer SC Breitenfeld an der Rittschein blieb auch nach seinem fünften Spiel das Maß aller Dinge in der 1. Klasse Süd A. Mit einem 5:1 (4:0)-Kantersieg über die SU PSO Raiffeisen Auersbach unterstrich die Stocker-Elf einmal mehr ihre Aufstiegs-Ambitionen. In zwei Wochen kommt es zum großen Showdown gegen Bad Blumau, in dem wohl die Meisterschaft erstmals vorentschieden wird.

Nicht weniger als 150 Zuseher sind auf den neuen Sportplatz nach Breitenfeld gekommen, um ihr Team, dass in den vergangenen Wochen so für Furore gesorgt hatte, gegen die spielstarken Auersbacher zu bewundern.

Nach holpriger Anfangsphase startet Breitenfeld so richtig durch

In der ersten Minuten entwickelt sich ein offenes Spiel, das keinesfalls das bevorstehende Endresultat vermuten läßt. Bis zum Führungstreffer des Gastgebers diktiert eigentlich größtenteils der Gast aus Auersbach die Partie und läßt Ball und Gegner laufen. Die Zwinger-Elf kann ihre, in dieser Phase, spielerische Überlegenheit allerdings nicht in gefährliche Torchancen ummünzen. Gerade eben in dieser Phase kommt ein Freistoß vom Bereich der Mittelauflage in Richtung Auersbacher Tor. Goalie Gabor Schmidt sieht bei seinem Rettungsversuch alles andere als gut aus, und so kann Goalgetter Benjamin Paulitsch den Ball per Kopf zum 1:0 verlängern. Von diesem Rückstand sichtlich geschockt übt sich die Hintermannschaft der SU PSO in weiterer Folge in Konfusion, wenngleich diese auch von ihren Vordermannen teilweise sträflich im Stich gelassen werden. Diese Tatsache nutzen die abgebrühten Breitenfelder zu drei weiteren Treffern vor der Pause. Nicht nur Benjamin Paulitsch, der mit dem 2:0 seinen achten Saisontreffer erzielt, kann sich ein weiteres Mal in die Schützenliste, die er nun auch anführt, eintragen. Nein, zwischen Minute 35 und 39 sind auch noch Stephan Hirtl und Stephan Grabner, die den 4:0-Halbzeitstand herstellen.

Ein Freistoßhammer und ein Ehrentreffer

Die mitgereisten Auersbach-Fans erwarten nun natürlich ein Aufbäumen ihrer Elf, die in der Vorwoche noch sensationell den stärker eingeschätzten Sinabelkirchnern einen Punkt abtrotzen konnten, ein Aufbäumen und eine Aufholjagd. Gegen selbige Vorhaben hat dann allerdings der Standardspezialist der Rittscheintaler, Franz Stocker, etwas einzuwenden. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff versenkt er einen Freistoß unhaltbar für Gabor Schmidt zur endgültigen 5:0-Endscheidung. Der Anschlusstreffer von Mario Melbinger kurz vor den Abpfiff kommt viel zu spät und bedeutet nicht mehr als Ergebniskosmetik für die Auersbacher, die nach der guten Anfangsphase natürlich damit hadern, aufgrund vieler Fehler in der Defensive so unter die Räder gekommen zu sein.

 

SC Breitenfeld an der Rittschein - SU PSO Raiffeisen Auersbach 5:1 (4:0)
Torschützen: Benjamin Paulitsch (23., 33.), Stephan Hirtl (35.), Stephan Grabner (39.), Franz Josef Stocker (48.) bzw. Mario Melbinger (88.)


Peter Rombold (Sektionsleiter, Auersbach): "Wir haben nun gegen sämtliche Teams gespielt, die vor uns liegen. Nun geht der Kampf um den vierten Platz so richtig los."


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.