Ilztal II luchst Hatzendorf einen Punkt ab

altIn einer intensiven Partie trennen sich der SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal KM II und der USV Raiffeisen Hatzendorf mit 2:2 (1:2). Trotz des sechsten Halbzeit-Rückstands im ebensovielten Spiel bewies die Elf von Gerhard Kriegl viel Moral und konnte sich letztendlich einen Punkt sichern. Hatzendorf haderte einmal mehr in dieser Saison mit der mangelhaften Chancenauswertung und bleibt mit acht Punkten auf dem siebenten Platz stehen.

Vor einer sehr überschaubaren Kulisse von gut 50 Zusehern gehen die Heimischen nach einer spielfreien Runde erneut auf Punktejagd. Hatzendorf seinerseits will den Erfolgslauf von zuletzt drei ungeschlagenen Spielen in Serie natürlich prolongieren.

Frühe Führung des Gastgebers und trotzdem Rückstand zur Halbzeit

Hatzendorf startet wie aus der Pistole geschossen und hat in der ersten Aktion auch gleich die erste Topchance, die wie noch viele weitere in dieser Begegnung ungenutzt bleibt. So sind es dann nach zehn Minuten die Jungs von "Hartl" Kriegl, die nach einem Freistoß in Führung gehen. Michael Nistelberger zirkelt den Ball zum 1:0 für Ilztal ins kurze Eck. Danach übernimmt übernimmt die Hatzendorfer Elf mehr und mehr das Kommando. In der 22. Minute fällt dann auch der Ausgleich. Stefan Krenn kann den Ball mit Ach und Krach zum 1:1 über die Linie drücken, nachdem in einem Gestocher zwei andere Hatzendorfer bereits an diesem Versuch scheitern. Kurz vor dem Pausenpfiff nimmt sich dann Richard Maurer ein Herz und setzt sich gegen einen Abwehrspieler durch und überwindet Ilztal-Goalie Karl Rominger mit einem satten Schuss.

Elfmeter bringt den Endstand

Die Kriegl-Elf kommt besser aus den Kabinen und kontrollierte in weiterer Folge das Spielgeschehen. Die gefährlicheren Möglichkeiten haben aber immer wieder die Mannen von Wolfgang Gartner. Nachdem etwa eine Viertelstunde vor Schluss alle Hatzendorfer einen Elfmeter fordern, bleibt die Pfeife Eduard Werner Strommer allerdings stumm. Auf der anderen Seite zeigt der Unparteiische dann nach einem Foul doch noch auf den Punkt. Christoph Schmallegger zeigt keine Nerven und verwertet den Ball ganz sicher zum 2:2. Danach entwickelt sich, wie über die gesamte zweite Halbzeit zuvor, ein offener Schlagabtausch, in dem der USV schlussendlich auch noch einen Matchball vergibt. Benjamin Bedek scheitert bezeichnenderweise in einem Spiel der vergebenen Chancen vor dem leeren Tor.

 

SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal KM II - USV Raiffeisen Hatzendorf 2:2 (1:2)
Torschützen: Michael Nistelberger (17.), Christoph Schmallegger (77.) bzw. Stefan Krenn (22.), Richard Maurer (45.)


Gerhard Kriegl (Trainer, Ilztal II): "Es war ein tolle Leistung meiner Mannschaft. Ich bin stolz, dass wir in diesem offen Schlagabtausch letztlich noch einen Punkt holen konnten."

Karl Bickle (Funktionär, Hatzendorf): "Wir haben wieder nicht schlecht gespielt und sind ein weiteres Mal an unserer schwachen Chancenauswertung gescheitert. Diese läßt absolut zu wünschen übrig."


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.