Last-Minute-Treffer beim Schlager in Blumau

altaltDer absolute Kracher der siebenten Runde in der 1. Klasse Süd A brachte erst in der letzten Minute einen Sieger hervor. Der USC Rogner Bad Blumau konnte sich nach dramatischen 90 Minuten gegen den SV Pratscher Sinabelkirchen mit 2:1 (1:1) durchsetzen. Blumau konnte damit nicht nur einen weiteren Angriff Breitenfelds auf die Spitze abwehren, sondern auch die Sinabelkirchner um vier Punkte abhängen.

Zwei Tore binnen zwei Minuten

Dass es sich um einen absoluten Schlager in dieser Liga handelt, beweist auch die Tatsache, dass nicht weniger als 250 Fans ins Safenstadion gekommen sind, um ein tolles Spiel mitzuerleben. Sinabelkirchen steht von Beginn an sehr tief und auch kompakt. Die Elf von Hannes Posch beißt sich an dieser taktischen Ausrichtung zu Beginn immer wieder die Zähne aus. Blumau versucht es immer wieder mit Angriffen über die Seiten, was die Peinsipp-Elf aber mit teilweise sechs Abwehrspielern zu unterbinden weiß. In der 15. Minute stellen die Gäste, die sich in dieser Phase auch merklich mehr Spielanteile erarbeiten, sogar auf 0:1. Ein Pass aus der Verteidigung auf Patrick Pölz läßt diesen allein auf Markus Haberl zurennen. Der Goalie des USC zögert ein wenig, und so kann Pölz ungehindert zur Führung netzen. Im unmittelbaren Gegenangriff fällt dann der Ausgleich. Martin Hiden nimmt sich ein Herz und hält drauf. Sein Schuss bleibt im Fünfmeterraum kleben, und David Wolf befördert den Ball in darauffolgenden Gestocher zum 1:1 ins eigene Tor. Blumau agiert in weiterer Folge etwas verkrampft, was den Sinabelkirchnern einige gute Gelegenheiten aus Kontern eröffnet. Es bleibt allerdings beim 1:1 bis zur Pause.

Nemeth erlöst die Blumauer in allerletzter Sekunde

Blumau kommt deutlich befreiter aus den Kabinen und beginnt die zweite Halbzeit stärker als sie noch vor dem Seitenwechsel aufgetreten sind. Sinabelkirchen kämpft allerdings weiterhin beherzt und bringt den USC an den Rande der Verzweiflung. Weder Weitschüsse, noch das Spiel über die Seiten oder Standardsituation bringen die Blumauer auf die Siegesstrasse. Nach gut 70 Minuten merkt man den Gästen allerdings an, dass sie dem hohen Tempo der bisherigen Partie etwas an Tribut zollen müssen. Es dauert dann trotzdem noch bis zur Schlussminute, eher Tamas Nemeth den Anhang des USC in Jubelstürme ausbrechen läßt. Der heute sehr starke Wolfgang Rauer, von dem eigentlich alle gefährlichen Situation der Blumauer in diesem Spiel eingeleitet werden, bringt einen Corner zur Mitte, und Nemeth steigt am höchsten und versenkt den Ball per Kopf zum 2:1 in den Maschen.

 

USC Rogner Bad Blumau - SV Pratscher Sinabelkirchen 2:1(1:1)
Torschützen: David Wolf (ET, 17.), Tamas Nemeth (90.) bzw. Patrick Pölz (15.)


Peter Eder (Co-Trainer, Bad Blumau): "Am Ende haben sich die fußballerischen Mittel durchgesetzt. Der aufopferungsvolle Kampf der Sinabelkirchner wurde nicht belohnt. Der Gegner ist heute am eigenen Mehraufwand gescheitert, obwohl sie toll gespielt haben!"


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.