1. Klasse Süd A: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des SV KDK Edelstauden, Gerald Richter, die Vorschau auf den 8. Spieltag der 1. Klasse Süd A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Mannschaft hat derzeit einen kleinen Lauf und steht auf dem guten vierten Tabellenrang. Was er sich vom Spiel seiner Jungs gegen schwer einzuschätzende Albersdorfer erwartet, und wie die anderen Partien ausgehen werden, lesen sie nur hier aus unterhaus.at:


Samstag, 16 Uhr, SV KDK Edelstauden - USV Raika Magna Albersdorf/Prebuch Tipp: 2:0

Wir sind daheim eine Macht. Albersdorf ist absolut unberechenbar, und deswegen werden wir es auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Bei uns in der Mannschaft herrscht eine Top-Stimmung, alles sind topmotiviert und deswegen werden wir sie packen.

Samstag, 16 Uhr, Union SV Raiffeisen Hatzendorf - SU RIegersburg/Vulkanland Tipp: 1:1

Hatzendorf ist sehr heimstark, was wir am eigenen Leib erfahren mussten. Die Riegersburger müssen sich in diesem Derby etwas einfallen lassen. Ich glaube, dass es derzeit bei der Stocker-Elf eher im mentalen Bereich liegt, dass die Erfolge etwas ausbleiben. Aber der Trainer der SU wird sich was einfallen lassen, um nicht zu verlieren.

Samstag, 16 Uhr, Union SV Raiba Ottendorf - SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal KM II Tipp: 3:0

Meine Ex-Mannschaft aus Ottendorf scheint sich erfangen zu haben. Ilztal hat am Wochenende gegen Hatzendorf brav gespielt und auch einen Punkt geholt. Um in Ottendorf bestehen zu können sind sie meiner Meinung nach aber noch etwas zu schwach. Ich bin aber der Meinung, dass man sich in Ilztal in ein bis zwei Jahren über einen guten Nachwuchs für die erste Kampfmannschaft freuen kann.

Samstag, 16 Uhr, SV Pratscher Sinabelkirchen - USV Petersdorf II Tipp: 2:1

Petersdorf hat mit Aleksander Grasic einen Topstürmer, der aus allen Lagen zu treffen scheint. Dieser allein wird aber zu wenig sein, um in Sinabelkirchen punkten zu können. Dazu müssten sie die Peinsipp-Elf absolut auf dem falschen Fuß erwischen. Diese hat nämlich in Blumau toll gespielt und erst in letzter Sekunde verloren. Ich erwarte mir einen knappen Sieg der Sinabelkirchner.

Samstag, 16 Uhr, SC Breitenfeld an der Rittschein - USC Rogner Bad Blumau Tipp: 1:1

Breitenfeld kann mit einem Remis gegen Blumau in diesem absoluten Spitzenspiel sicher leben. Sie haben ja ein Spiel weniger als die Jungs von Hannes Posch. Es wird hier auf die richtige Taktik ankommen, wobei es bei einem X nur einen Verlierer gibt, und das sind die Blumauer. Ich schätze Breitenfeld derzeit noch etwas stärker ein als den USC, wobei sie das Niveau wohl über die gesamte Saison nicht halten werden können. Daher wird letztendlich der Aufsteiger vermutlich doch Bad Blumau heißen.

Samstag, 16 Uhr, USV RB Biomin Edelsbach - SC Sauer Dach Nitscha Tipp: 0:2

Nitscha hat einfach keinen Lauf. Sie werden auch gegen die krisengebeutelten Edelsbacher aufpassen, kein Tor zu bekommen. Da beide Mannschaft spielerische Defizite haben und den Mannen aus Nitscha noch die mentale Stärke fehlt, wird es eine Krampf-und-Kampf-Partie, in der sich die Gäste durchsetzen werden.

 

Spielfrei: SU Raiffeisen PSO Auersbach

 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.