Heimsieg im Grazbach-Derby

altaltDie Meinungen nach dem Schlusspfiff waren einhellig. Allen 250 Zusehern wurde ein richtiges Fußballfest geboten, in welchem der USV Raiffeisen Hatzendorf die SU Riegersburg/Vulkanland mit 4:3 (1:2) besiegen konnte. Neben den sieben Treffern bekamen die Fans auch noch zwei Ausschlüsse zu sehen.

Die Gäste gehen mit 2:0 in Führung

Hatzendorf tut sich von Beginn an schwer ins Spiel zu kommen. Die Riegersburger hingegen dominieren die Partie in der Anfangsphase nach Belieben und kommen auch zu einigen Chancen. Eine von diesen verwertet Martin Pold bereits nach acht Minuten zum 0:1. In dieser Tonart geht es dann auch bis zur 30. Minute weiter. Der USV kann keine Gelegenheiten herausspielen und die SU bleibt weiterhin gefährlich. Kein Zufall ist folglich, dass in dieser Phase auch noch das 0:2 fällt. Patrick Remler erzielt eine Viertelstunde vor der Pause diesen Treffer. Danach findet der Gastgeber ein wenig besser ins Spiel. Die vielleicht spielentscheidende Szene ereignet sich dann fünf Minuten vor dem Seitenwechsel. Torschütze Martin Pold muss nach wiederholten Foulspiel mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. In der nächsten Aktion fällt bereits der Anschlusstreffer. Marcel Fink kann den Ball nach einem Gestocher zum 1:2-Pausenstand einschießen.

Hatzendorf dreht die Partie nach der Pause

In nummerischer Unterlegenheit merkt man den Riegersburgern deutlich Probleme an den Vorsprung über die Runden zu bringen. So ist es dann auch Bernhard Koller, der mit einem Weitschuss kurz nach Wiederanpfiff den 2:2-Ausgleich erzielen kann. Die Freude auf Seiten der Hatzendorfer währt allerdings nur kurz. Nur drei Minuten später läßt Daniel Nierensee einen haltbaren Schuss abtropfen, und Alexander Pold nimmt dieses Geschenk dankbar an und scort zum 2:3. Die Heimelf beweist ein weiteres Mal große Moral und kommt quasi im Gegenzug zum erneuten Ausgleich. Patrick Wieder stellt mit seinem neunten Saisontreffer auf 3:3. Derselbe Wiedner ist es auch, der in kurz vor Schluss als zweiter Mann in diesem Spiel vorzeitig vom Platz muss. Eine Unsportlichkeit bringt ihm ebenso wie Pold die gelb-rote Karte. Dazwischen fällt allerdings noch die Entscheidung in dieser unglaublichen Partie. Karl Bedek vergibt zwar einen Foulelfmeter, er kann aber wenige Augenblicke danach durch einen kopfball den 4:3-Endstand herbeiführen.

 

USV Raiffeisen Hatzendorf - SU Riegersburg/Vulkanland 4:3 (1:2)
Torschützen: Marcel Fink (41.), Bernhard Koller (52.), Patrick Wiedner (58.), Karl Bedek (83.) bzw. Martin Pold (8.), Stefan Remler (30.), Alexander Pold (55.)


Karl Bickle (Funktionär, Hatzendorf): "Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnis. Den vielen Zusehern wurde heute ein richtiges Fuballfest geboten."


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.