1. Klasse Süd A: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer der SU Riegersburg/Vulkanland, Josef Stocker, die Vorschau auf den 9. Spieltag der 1. Klasse Süd A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Elf hat am vergangenen Wochenende in ein spannendes Grazbach-Derby in Hatzendorf mit 3:4 verloren. Was er sich vom Spiel seiner Jungs im nächsten Derby gegen Ottendorf erwartet, und wie die anderen Partien ausgehen werden, lesen sie nur hier aus unterhaus.at:


Samstag, 15 Uhr, SU Raiffeisen PSO Auersbach - Union SV Raiffeisen Hatzendorf Tipp: 2:1

Durch die Sperre von Patrick Wiedner, der im Derby gegen uns in der Schlussphase mit Gelb-Rot vom Platz musste, ist Hatzendorf um einiges schwächer. Ich glaube, dass das den Ausschlag geben wird und sich Auersbach deswegen knapp durchsetzt.

Samstag, 18 Uhr, USC Rogner Bad Blumau - SV KDK Edelstauden Tipp: 4:1

Blumau hat mit Edelstauden noch eine Rechnung offen. Das 5:0 für den SV KDK in der entscheidende Phase der vorigen Meisterschaft, mit dem die Richter-Elf Fürstenfeld II zum Titel mitverholfen hat, schmerzt sicher noch. Blumau wird hier trotzdem gewinnen!

Sonntag, 13 Uhr, SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal KM II - USV RB Biomin Edelsbach Tipp: 3:0

Ich würde den Edelsbachern einen Sieg gönnen, aber ich glaube die Möglichkeiten der Mannschaft aus Edelsbach sind einfach doch zu begrenzt. Mein Tipp geht daher also richtung eines deutlichen Sieges von Ilztal II.

Sonntag, 15 Uhr, SU RIegersburg/Vulkanland - Union SV Raiba Ottendorf Tipp: 2:0

Meine Mannschaft ist in dieser Saison doch um einiges schwächer als im letzten Jahr. Es ist kein Zufall, dass wir erst sieben Punkte am Konto haben. Auch der Ausfall von Martin Pold, der im letzten Spiel Gelb-Rot sah, tut weh, da er in den letzten Partien immer einer der stärksten Spieler am Platz war. Wenn Ottendorf aufgrund der Tabellensituation auch der Favorit ist, sollten wir auf unserem Platz trotzdem einen Sieg einfahren. 

Sonntag, 15 Uhr, USV - Petersdorf II - SC Breitenfeld an der Rittschein Tipp: 4:1

Breitenfeld mußte zwar am Wochenende gegen Blumau die ersten Punkte lassen. Ich glaube aber, dass die Mannschaft von meinen Bruder Alfred in Petersdorf II nichts anbrennen läßt und einen klaren Sieg einfährt.

Sonntag, 15 Uhr, SC Sauer Dach Nitscha - SV Pratscher Sinabelkirchen Tipp: 1:2

Natürlich ist die Mannschaft von Sinabelkirchen um einiges stärker als Nitscha, daher tippe ich auch auf einen Sieg der Mannen von Gerald Peinsipp. Im einem Derby ist aber alles möglich, und ich würde Nitscha, der Truppe von Flechl Franz, welcher ein alter Bekannter von mir ist, schon einen Sieg gönnen.

 

Spielfrei: USV Raika Magna Albersdorf/Prebuch

 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.