Pausenansprache 5.0! - Spieler am Wort: Benjamin Paulitsch - Breitenfeld

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 5.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Benjamin Paulitsch, einem Stürmer aus Breitenfeld aus der 1. Klasse Süd A. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft eure Vorbereitung?

Benjamin Paulitsch: "Unsere Vorbereitung verläuft sehr gut. Da wir einige neue Spieler haben, herrscht auch ein gesunder Konkurrenzkampf. Das heißt, dass wir uns gegenseitig pushen. Auch die Zeit, wo es richtig kalt war, haben wir mit Hallentrainings gut überbrücken können. Ich bin sehr zuversichtlich für die Rückrunde.."

unterhaus.at: Wo liegen die Ziele für die Rückrunde?

Benjamin Paulitsch: "Das Ziel ist der Aufstieg. Ob es klappt, hängt von vielen Faktoren ab. Für den Aufstieg muss es sicher sehr gut laufen. Es muss wahrscheinlich alles passen, damit es sich ausgeht. Aber wir geben uns nicht geschlagen."

unterhaus.at: Wer wird Meister?

Benjamin Paulitsch: "Wenn wir es nicht werden, dann wird es Bad Blumau. Blumau ist natürlich auch der klare Favorit."

unterhaus.at: Welche Mannschaft kann überraschen?

Benjamin Paulitsch: "Ich traue Riegersburg und Sinabelkirchen Überraschungen zu. Bei Sinabelkirchen kommt ein Leistungsträger und Torgarant nach einer Verletzung zurück. Riegersburg ist sicher unter ihrem Wert geschlagen worden."

Wordrap:

Torraumrichter: Blödsinn
Größter Fußballklub: Lazio Rom
Mit welchem Spieler würdest du gerne einmal einen Doppelpass spielen? David Alaba
Fußball ist für mich.... die schönste Nebensache der Welt
Rückrundenstart: drei Punkte
Die besten Fans hat.... wir und Dynamo Dresden
Ronaldo oder Messi: Ronaldo
Bier oder Wein: Bier
Städtereise oder Partyurlaub: Partyurlaub
Sex vor dem Spiel: Pflicht
Frauen und Fußball: nicht so meines
Österreichischer Fußballmeister wird.... Salzburg
bester Spieler der Unterliga West: Stephan Grabner
Youtube: interessante Sache

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.