Breitenfeld zieht mit Blumau gleich

altaltEs ist gelungen! Der SC Breitenfeld gewann zum vorverlegten Frühjahrsauftakt gegen den Tabellenvorletzten der 1. Klasse Süd A, gegen die zweite Kampfmannschaft des SV Ilztal glatt mit 4:1. Franz Bauer, Franz Josef Stocker, Alexander Schwab sowie Stephan Grabner machten alles klar. Das Tor der Heimischen erzielte Banjamin Masser. Mit diesem Erfolg ziehen die Breitenfelder vorübergehend mit Herbstmeister Bad Blumau gleich. Nur das Torverhältnis lässt den Winterkönig weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz rangieren.

Die Gäste geben von der ersten Minute an Gas. Zunächst scheitert man aber an der Chancenauswertung. Immer wieder kommen die Breitenfelder gefährlich vor das Tor, doch es bleibt beim 0:0. Ilztals Zweier hält in dieser Phase aber ganz schön dagegen. Man geht aggressiv zu Werke und versucht dem Gegner so die Schneid abzukaufen. In der 38. Minute steht es dann aber 1:0 für Breitenfeld. Schiedsrichter Christoph Schick entscheidet nach Handspiel auf Elfmeter und Franz Bauer verwandelt. Mit der Führung im Rücken tun sich die Gäste dann leichter, doch es bleibt bei der 1:0-Führung. Kurz darauf geht es zum Pausentee.

Breitenfeld baut die Führung aus

Nach der Pause ein ähnliches Bild: Breitenfeld macht das Spiel und versucht nach vorne zu spielen. Nach 65 Minuten deutet der Schiri erneut auf den Elfmeterpunkt. Diesmal nach einem Foulspiel - Franz Josef Stocker machte das Tor. In den nächsten Minuten hätten durchaus noch weitere Tor fallen können, doch es bleibt zunächst beim 2:0. Die Heimischen dürfen dann für kurze Zeit noch einmal hoffen. Benjamin Masser macht den Anschlusstreffer. In der Schlussphase legen die Breitenfelder aber noch einmal nach. Sowohl Alexander Schwab als auch Stephan Grabner tragen sich per Abstaubertor in die Trefferliste ein. Nur Sekunden nach dem 4:1 pfeift Schick die Partie ab.

Gerhard Kriegl (Trainer Ilztal II): "Auf zwei Fehlentscheidungen folgten zwei Tore. Ich bin mit der Leistung meiner jungen Truppe sehr zufrieden, wobei uns das Leid einer KM II wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Der Sieg für Breitenfeld geht zwar in Ordnung, aber sicher nicht in dieser Höhe."

Alfred Stocker (Trainer Breitenfeld): "Ich denke, dass wir mit dem Sieg zufrieden sein können. Es war nicht alles perfekt, aber wenn man 4:1 gewinnt, dann darf man sich nicht aufregen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.