Blumau legt Albersdorf zwölf Eier ins Osternest - Exklusiv! 1. Klasse Süd A kompakt

1kl-sued-a-r

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 16. Spieltag der Gebietsliga Süd exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

Edelstauden - Hatzendorf 3:8 (2:3)

edelstauden svhatzendorf usvMit einem solchen Ergebnis hatten wohl vor diesem Spiel die wenigsten gerechnet. Die sonst bekannt heimstarken Edelstaudner mussten sich dem bislang noch sieglosen USV Hatzendorf empfindlich hoch geschlagen geben. Vor allem nach der Pause spielte sich die Elf von Josef Stessl in einem Rausch und feierte dadurch einen wichtigen Kantersieg. Patrick Wiedner bringt seine Elf früh in Führung, undd Bernhard Koller kann in der 28. Minute sogar auf 0:2 stellen. Praktisch mit dem Ankick fällt dann allerdings der Abschlusstreffer durch Philipp Pölki, und Helmut Rossmann kann sogar kurzzeitig ausgleichen (41.). Aber der USV läßt sich nicht beirren, und so ist es erneut Wiedner, der mit seinem 19. Saisontor in der Schlussphase des ersten Durchgangs zum 2:3-Pausenstand scort. In der Halbzeit tauscht "Beppo" Stessl den lange ausgefallenen Karl Bedek ein, was sich letztendlich als absoluter Goldgriff erweisen sollte. Mit seiner ersten Ballberührung stellt dieser nämlich bereits zum 2:4. Wie bereits in der ersten Hälfte sind die Hatzendorfer danach erneut unkonzentriert und müssen erneut im Gegenzug das 3:4 durch Philipp Pölki hinnehmen. Die restlichen vier Tore in diesem Spiel gelingen dann aber nur noch den Gästen. Neben Karl Bedek, der seine Leistung mit zwei weiteren Treffern krönt, können sich auch Stefan Krenn und Richard Maurer in die Torschützenliste eintragen und einen letztendlich doch überraschend hohen Auswärtssieg fixieren.

Karl Bicke (Funktionär, Hatzendorf): "Unser Mannschaft ist heute top motiviert ans Werk gegangen. Der Sieg war glaube ich auch eine Erleichterung für unseren neuen Trainer. In der nächste Woche hoffen wir gegen Edelsbach den Torreigen weiterführen zu können."


Petersdorf II - Auersbach 1:4 (0:2)


Breitenfeld - Ottendorf 1:0 (0:0)

altaltIn einem spannenden Fürstenfelder Bezirksderby vor nicht weniger als 200 Zusehern setzte sich die Heimelf knapp durch das Goldtor von Franz Stocker durch. Breitenfeld untermauerte mit diesem Sieg einmal mehr seine Stellung als erster Verfolger von Bad Blumau, welche zeitgleich einmal mehr mit einem 12:0 (!) gegen Albersdorf ihre Vormachtstellung in der Liga unterstreichen konnten. Die Elf von Alexander Seifert musste im dritten Spiel der Rückrunde zwar erstmals Punkte lassen, braucht sich aber keinesfalls den Vorwurf gefallen zu lassen, sang und klanglos gegen den hochfavorisierten Nachbarn untergegangen zu sein.

 

Sinabelkirchen - Ilztal II 0:0


Nitscha - Riegersburg 2:4 (1:3)


Bad Blumau - Albersdorf 12:0 (5:0)

altaltEinmal mehr untermauerte der Tabellenführer aus der Thermengemeinde seine absolute Vormachtstellung in der Liga. Musste man in der Vorwoche noch bis zur Nachspielzeit warten, ehe man in Auersbach durch einen Treffer vom Toptorjäger der Liga Tamas Nemeth erlöst wurde, klärte man an diesem Samstag-Nachmittag die Fronten von Beginn an ab. Der Mann auf der rechten Flanke, Martin Hiden, startet den Torreigen bereits nach vier Minuten. Günter Pieber und Wolfgang Rauer sorgen mit je zwei Treffern bereits vor dem Seitenwelchsel für die Vorentscheidung. Nach der Pause gibt es dann einmal mehr einen großen Auftritt von Tamas Nemeth, der wie der Wein zu sein scheint. Im "jugendlichen" Alter von 41 Jahren erzielt er Tor um Tor. In diesem Spiel sind es letztendlich deren vier, die ihm sechs Tore Vorsprung (25 Tore!) auf seinen ersten Verfolger in der Torschützenliste auf den Hatzendorfer Patrick Wiedner einbringt. Die restliche drei Tore steuern Martin Hiden, Daniel Erkinger und Patrick Schellnast bei. Mit einem Torverhältnis von 93:14(!!) nach 15 absolvierten Spielen reist die Posch-Elf nun in der kommenden Woche mit stolzgeschwellter Brust zum abgeschlagenen Tabellenschlusslicht der Liga nach Edelsbach. Den, in dieser Runde spielfreien, Mannen aus dem Bezirk Feldbach dürfte nach den vergangenen Spielen gegeneinander und ob der Form der Blumauer wohl nur ein Wunder zu einem Punkteerfolg verhelfen können.

Rainer Baronigg (Obmann, Bad Blumau): "Ein, auch in dieser Höhe, verdienter Erfolg für des USC. Bei etwas konsequenterer Chancenauswertung wäre der Sieg noch deutlich höher ausgefallen."

 

Spielfrei: Edelsbach

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.