Auersbach feiert bei Schlusslicht Edelsbach zweiten Saisonsieg

Die Sportunion Auersbach ist eigentlich wunschgemäß in die neue Saison der 1. Klasse Süd A gestartet. Hatzendorf wurde am ersten Spieltag mit 3:2 besiegt. Danach folgten aber gleich fünf Partien in Folge ohne Erfolgserlebnis. Erst am Sonntagabend konnte dann beim USV Edelsbach wieder ein "Dreier" eingefahren werden. Die Gäste setzen sich am Ende mit 2:0 (1:0) durch. In der Tabelle macht Auersbach damit einen Sprung auf Platz sieben. Edelsbach bleibt mit null Punkten weiterhin Schlusslicht der Liga.

"Experiment ist aufgegangen"

"Der Trainer hat diesmal etwas experimentiert, weil wir in den vergangenen Partien immer sehr viele Gegentore kassiert haben. Wie man am Ergebnis sieht, ist die Taktik aufgegangen. Wir haben diesmal kein Gegentor kassiert und am Ende auch verdient gewonnen", sagt Auersbachs Obmann Alfred Rauch.

Die erste Topchance der Partie finden aber die Hausherren aus Edelsbach vor. Ein Kopfball aus kurzer Distanz in der achten Minute geht aber knapp über das Tor. Nur zwei Minuten später wird dann Auersbach erstmals gefährlich und schon klingelt es. Zwinger schlägt von der rechten Seite die weite Flanke in den gegnerischen Strafraum, Michael Heininger steigt unter Bedrängnis zum Kopfball hoch und trifft in seinem vorerst letzten Spiel für Auersbach (Studium in Leoben) zum 1:0.

Krachler sorgt für die Vorentscheidung

Mit der Führung im Rücken sind die Gäste dann tonangebend. Für einen weiteren Treffer in Hälfte eins reicht es aber nicht mehr. Nach dem Seitenwechsel finden dann die Hausherren gute Chancen auf den Ausgleich vor. Ein Treffer gelingt aber nicht und so kann Lukas Krachler für die Vorentscheidung sorgen. Nach Zuspiel von Heininger, setzt sich Krachler gegen zwei Edelsbach-Verteidiger durch und trifft zum 2:0 (60.).

Krachler steht dann auch in der 71. Minute im Mittelpunkt, als er von der linken Seite in den Strafraum zieht und dann einen Kontakt spürt und zu Boden geht. Schiri Kribernegg wertet das als Schwalbe und stellt Krachler mit Gelb-Rot vom Platz, weil dieser bereits in der 48. Minute wegen Kritik verwarnt wurde. Edelsbach versucht in Überzahl freilich alles, aber Tor gelingt dennoch keines. So bleibt es beim 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.