Dritter Sieg in Serie! Ottendorf lässt auch Edelsbach keine Chance

Der Union SV Ottendorf kommt spät in der Herbstsaison doch noch in Fahrt. Nachdem der Saisonstart eigentlich komplett vergeigt wurde, gewann die Wieser-Elf zuletzt drei Partien in Folge, und das jeweils ohne Gegentreffer. Der letzte Gegner auf der Ottendorfer Abschussliste war am Sonntag der USV Edelsbach. Trotz starker Anfangsphase verlor der Tabellenletzte am Ende mit 0:5 (0:2). In der Tabelle der 1. Klasse Süd A macht Ottendorf damit einen Sprung bis auf Platz vier. Edelsbach hingegen bleibt weiter punktlos am Tabellenende.

"Es ist leider unser übliches Dilemma, dass wir den Saisonstart verschlafen. Das Thema Meisterschaft hatte sich dadurch schnell erledigt gehabt, aber wir wollen zumindest unter die Top Drei und vielleicht ist mit einem starken Frühjahr sogar der Relegationsplatz noch möglich. Dafür müssen wir freilich aber auch unsere letzte Partie gegen St. Margarethen noch gewinnen", sagt Ottendorfs Sektionsleiter Bernhard Hörmann. 

Edelsbach vergibt zwei Sitzer

Zu Beginn der Partie haben die Hausherren aber ordentlich Glück, dass sie nicht gleich mit einem 0:2 starten. Edelsbach rennt zweimal alleine Richtung Ottendorfer Tor, aber beide Male bekommen die Angreifer den Ball nicht an Goalie Seidnitzer vorbei. Das sollte sich rächen, denn in der 17. Minute fällt dann der Treffer auf der anderen Seite. Nach einem Eckball, verlängert ein Edelsbacher Verteidiger unfreiwillig zu Peter Wimmer und der trifft dann volley zum 1:0 für Ottendorf. 

Mit diesem Treffer übernehmen die Hausherren dann komplett das Kommando und so fällt auch vor der Halbzeitpause noch der zweite Treffer. Nach einem Freistoß von der linken Seite, ist es Manuel Lafer, der auf 2:0 erhöhen kann (42.).

Schiri übersieht Elfmeter

Nach dem Seitenwechsel hätte es dann noch einmal spannend werden können, wenn Schiri Strablegg nach einem Foul von Ottendorf-Goalie Seidnitzer zurecht auf den Punkt gezeigt hätte. Hat er aber nicht gemacht und deswegen machen die Hausherren in der 70. Minute alles klar. Nach einem Handspiel von Edelsbach im Sechzehner, gibt es diesmal schon Elfmeter und den verwandelt Ottendorf-Goalie Florian Seidnitzer zum 3:0.

In der 74. Minute sorgt dann David Lueger mit einer schönen Einzelleistung für das 4:0 und unmittelbar vor dem Schlusspfiff schießt Panhofer an die Stange, aber den Abpraller verwertet dann Patrick Egger zum 5:0-Endstand (89.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.