Hartmannsdorf gelingt gegen Hatzendorf versöhnlicher Abschluss

Der USV Markt Hartmannsdorf führte im Herbst lange Zeit die Tabelle der 1. Klasse Süd A an. Dann allerdings folgte ein Absturz, wo die Hartmannsdorfer gleich drei Spiele in Folge ohne Sieg und ohne erzielten Treffer geblieben sind. Im letzten Spiel der Hinrunde war dann noch einmal der USV Hatzendorf zu Gast und zumindest da gelang ein versöhnlicher Abschluss. Die Hausherren konnten sich am Ende nämlich mit 4:1 (3:0) durchsetzen.

In der Tabelle bleiben die Hartmannsdorfer Dritter, aber können zumindest den Rückstand auf den Relegationsplatz zwei verkürzen. Hatzendorf hingegen überwintert bestenfalls auf dem neunten Platz. "Wir haben in der Partie gegen Breitenfeld leider Andrija Balajic verloren. Er ist der Kopf der Mannschaft und wo er weg war, haben sich auch die Köpfe der anderen Spieler gesenkt. Das war im Spiel gegen Hatzendorf heute wieder besser und deswegen haben wir am Ende auch gewonnen", sagt Hartmannsdorf-Trainer Dean Baranja.

"Die Köpfe sind wieder oben"

Seine Mannschaft beginnt diesmal von Beginn weg sehr engagiert und so dauert es auch nur bis zur 20. Minute, ehe der erste Treffer fällt. Nach einem tollen Zusammenspiel zwischen Rabl und Sampl auf der linken Seite, bringt Sampl den Stanglpass zur Mitte und es steht 1:0. Nur vier Minuten später spielen die Hausherren einen Eckball gefährlich zur Mitte, Hatzendorf bekommt den Ball nicht weg und dann stochert ihn Primoz Brumen über die Linie - 2:0.

Die Vorentscheidung bringt dann eigentlich schon Bruno Barisic in der 37. Minute. Der Offensivmann bekommt 25 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball, lässt zwei Gegenspieler stehen und trifft dann ins lange Eck zum 3:0. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Hartmannsdorf schaltet einen Gang zurück

Nach dem Seitenwechsel schalten die Hartmannsdorfer dann einen Gang zurück und konzentrieren sich aufs Verwalten des Vorsprungs. Das gelingt nur zum Teil, denn in der 69. Minute wird Hatzendorfs Benjamin Bedek im Strafraum von Vogl gelegt und es gibt Elfmeter. Wolfgang Wurm scheitert zuerst am Torhüter, aber den Nachschuss versenkt dann der gefoulte Bedek - 1:3.

Die Gäste schöpfen kurz Hoffnung, aber in der 85. Minute macht dann Bruno Barisic alles klar. Die Nummer 10 von Hartmannsdorf versucht es mit einem Freistoß aus großer Distanz und trifft tatsächlich zum 4:1. Goalie Wolf sieht in dieser Situation aber nicht gut aus.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.