Bittere Pille - Söchau fügt den Breitenfeldern die erste Saisonpleite zu!

SC Breitenfeld
USV Söchau

In der 1. Klasse Süd A empfing der Tabellenerste SC Breitenfeld an der Rittschein in der 15. Runde den Tabellenzweiten USV Söchau. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte nach einem 3:3-Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Auch diesmal war das Spiel hart umkämpft, schlussendlich hatten dann die Söchauer die Nase knapp vorne. Damit kommt auch noch mehr Spannung rein in den Titelkampf. Als Spielleiter fungierte Alfred Hofer und er bekam es dann mit zwei Teams zu tun, die vollauf mit offenen Visier agierten.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Die erste Spielhälfte verläuft torlos

Vor beachtlichen 300 Zusehern steigen beide Teams von der ersten Minute an gehörig auf das Gaspedal. Aber nachdem sich beide Mannschaften in der Defensive soweit keine Blöße geben, bleiben auch die Treffer aus, In weiterer Folge ist dann auch der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas rustikaler wird, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen. Gelingt es dann da oder dort doch einmal gefährlich in Tornähe zu kommen, fehlt es an der erforderlichen Kaltschnäuzigkeit beim Torabschluss. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenieren in die Kabinen.

Söchau mit dem längeren Atem

Auch der zweite Durchgang verläuft dann über weite Strecken sehr ausgeglichen ab. Die beiden Titelaspiranten neutralisieren sich weitgehenst, demzufolge scheint auch alles einem torlosen Unentschieden zuzusteuern. Aber in der Schlussphase kommt es dann doch noch zu zwei Treffern. 87. Minute: Nach einer langen Flanke in Richtung zweiter Pfosten kommt der Ball zu Torjäger Stefan Horvat, der per Kopf die späte Führung besorgt. 90. Minute: Breitenfeld wirft alles nach vorne, Söchau kommt zu einem Konter, den Horvat mit seinem 2. Treffer abschließt - Spielendstand 0:2. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Söchau darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Breitenfeld in Hatzendorf, Söchau hat gegen Ottendorf das Heimrecht.

 

Oliver Handler, Trainer Söchau:

"In der ersten Halbzeit war es ein abwarten beider Teams, keiner wollte zu viel riskieren. In der 2. Halbzeit hatten wir mehr Ballbesitz, die Chancen fehlten aber. Wir sind schlussendlich froh über den späten Sieg."

 

Robert Tafeit 

 

SC Breitenfeld - USV Söchau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.