Nach dem Sieg gegen Edelsbach hat steht Breitenfeld nun kurz vor dem großen Ziel!

SC Breitenfeld
USV Edelsbach

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Süd A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Breitenfeld an der Rittschein und USV Edelsbach RB Mittleres Raabtal freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Breitenfeld an der Rittschein mit 7:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte der Titelkanditat Nummer 1 ganz klar die Nase vorne. In dieser Verfassung wird die Stocker-Truppe wohl nur mehr schwer von der Tabellenspitze zu verdrängen sein. Als Spielleiter fungierte Wolfgang Pucher und er bekam es dann vom Start weg mit einer sehr präsent agierenden Heimmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Marko Legenic bringt Breitenfeld in Front

Der Gastgeber musste nicht allzu lange warten, schon leuchtete ein 1:0 von der Anzeigetafel. In der 22. Minute kann Marko Legenic die Hausherren in Führung bringen: Nach einem Lattentreffer seines Bruders Misel Legenic  kann er abstauben. Sechs Minuten später legt der Tabellenzweite einen weiteren Treffer nach, wieder ist der Torschütze Marko Legenic, der aus einem Getsocher seinen 7. Saisontreffer erzielen kann. Was dann auch gleichbedeutend mit der vorzeitigen Entscheidung war. Denn Edelsbach kann dann in weiterer Folge nicht mehr wirklich zusetzen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

 

Für Edelsbach gibt es nichts zu holen

Auch im zweiten Durchgang sind die Breitenfelder dann ihrem Gegenüber vollauf überlegen. Und bald schon werden die Hausherren dann auch für ihre unentwegten Offensivbemühungen belohnt. In der 71. Minute kann die Stocker Elf für die endgültige Entscheidung sorgen: Christoph Paulitsch trifft mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 3:0. Florian Maurer sorgt dann in der 74. Minute für den Schlusspunkt, er macht nach schöner Kombination das 4:0. Bei diesem Spielstand sollte es dann auch bleiben. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Breitenfeld drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Margarethen II. Edelsbach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Union SV Raiba Ottendorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Alfred Stocker, Trainer Breitenfeld:

„Es war ein hochverdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können. Man muss Edelsbac dennoch ein Kompliment für deren Zusammenhalt aussprechen, sie haben gut dagegen gehalten.“ 

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.