Es ist vollbracht! Der SC Breitenfeld stellte in St. Margarethen/R. den Meistertitel sicher!

SC St. Margarethen/R. II
SC Breitenfeld

In der 21. Runde der 1. Klasse Süd A duellierten sich der Tabellensiebte SC St. Margarethen an der Raab II und der Tabellenzweiten SC Breitenfeld an der Rittschein. In der letzten Runde verlor SC St. Margarethen an der Raab II mit 1:9 gegen USV Söchau. Das Hinrundenspiel endete mit einem 2:0-Sieg der Breitenfeld. Und auch diesmal hatte die Stocker-Truppe die Nase erwartumgsgemäß wieder vorne. Zugleich konnte der SC Breitenfeld auch den Meistertitel in der 1. Klasse Süd A bzw. den Aufstieg in die Gebietsliga frühzeitig sicherstellen. Was dann deswegen zustande kam weil der schärfste Verfolger Söchau in Mühldorf nur remisierte. Aber Breitenfeld hätte sowieso die besseren Karten gehabt, eben weil man im Gegensatz zu Söchau noch ein weiteres Spiel zum austragen hat. Als Spielleiter fungierte Haris Mujacic und er bekam es dann vom Start weg mit einer ganz stark agierenden Auswärtsmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Marko Legenic bringt Breitenfeld in Front

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Marko Legenic trifft in der 34. Minute zum 0:1 für Breitenfeld und lässt die Zuschauer jubeln. Alexander Schwab nützt in Minute 43 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:2 ab. Was dann auch bereits die halbe Miete für den Auswärtsdreier ist, denn die Hausherren sind dann in weiterer Folge nicht imstande den Breitenfeldern entsprechend das Wasser zu reichen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Haris Mujacic einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Die Hausherren kommen nur zum reagieren

In Minute 54 fasst sich Marko Legenic ein Herz und verwertet überlegt zum 0:3. In weiterer Folge setzt sich Alexander Schwab in Minute 63 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:4. Christoph Rabl nützt in Minute 79 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:5. Dann beweist Manuel Brodtrager in Minute 80 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:6. Daraus ist abzulesen, dass sich die Gäste so richtig nach Herzenslust austoben konnten. Noch besser wurde die Stimmung dann als das Ergebnis aus Mühldorf durchsickerte - der SC Breitenfeld ist Meister! In der letzten Runde gastiert St. Margarethen/Raab II in Ottendorf - Breitenfeld besitzt gegen Mühldorf das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.