Mit einem Remis beendet Mühldorf die Titelträume der Söchauer!

SV Mühldorf
USV Söchau

In der 1. Klasse Süd A empfing der Tabellenfünfte SV RB Mühldorf in der 21. Runde den Tabellenersten USV Söchau. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Söchau mit 3:0 das bessere Ende für sich. Die Handler-Truppe blieb nun auch im zehnten Spiel in Serie unbesiegt. Aber wirklich groß wird die Freude mit diesem unplangemäßen Unentschieden in Mühldorf nicht sein. Denn damit stehen die Breitenfelder eine Runde vor dem Saison-Kehraus als Meister fest, die Söchauer sind nun spielfrei. Als Spielleiter fungierte Edin Kudic und er bekam es dann vor 150 Zusehern mit einer vom Start weg soweit ausgewogenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Stefan Horvat bringt die Söchauer in Front

Vom Start weg entwickelt sich eine hartumkämpfte Begegnung. Beide Mannschaften schenken einander nichts, gerangelt wird praktisch um jeden Zentimeter Freiraum. Für die Gäste zählt nur ein Sieg, dementsprechend offensiv hat man auch das Spiel ausgelegt. In der 24. Minute kann Stefan Horvat die Gäste aus Söchau in Front bringen, er trifft zum 0:1: Nach einem Lochpass auf Gruskovnjak scheitert dieser am Tormann, legt den Ball aber im 2. Versuch quer auf Horvat, der zur Führung einschiebt. Wie aus dem Nichts kommt Mühldorf in der 29.Minute zum Ausgleich, Torschütze ist Maximilian Lafer nach einem Stangelpass von der linken Seite. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenerieren in die Kabinen.

Mühldorf mit dem Punktegewinn

In weiterer Folge wird die Partie rustikaler, insgesamt kommt es zu acht Verwarnungen bzw. einen Platzverweis. Die Gäste sind in weiterer Folge sehr darum bemüht, einen weiteren Treffer erzielen zu können. Denn nur so lebt die kleine Titelchance weiter. Mit einem Remis darf Dauerkonkurrent Breitenfeld den Meistersekt frühzeitig öffnen. Aber was auch versucht wird, im  Endeffekt haben die Mühldorfer dann stets Lösungen parat, um ein Gegentor zu verhindern. Auch gegen zehn Mühldorfer, Maximilian Lafer sieht in der 77. Minute den gelb/roten Karton, gelingt den Gästen dann auch kein Erfolgserlebnis. So bleibt es dann schlussendlich bei der Punkteteilung - die Söchauer müssen mit dem zweiten Platz bzw. mit der Relegation Vorlieb nehmen. In der letzten Runde gastiert Mühldorf beim Meister in Breitenfeld - die Söchauer sind spielfrei.

 

Oliver Handler, Trainer Söchau:

„Mühldorf hatte zwar gute Offensivaktionen, die Chancen fehlten aber. Wir hatten vor allem in der ersten Halbzeit noch große Möglichleiten erneut in Führung zu gehen. Wir hätten den Treffer eigentlich machen müssen.“

 

Robert Tafeit

 

SV Mühldorf - USV Söchau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.