Meister Breitenfeld beendet den Erfolgslauf der Mühldorfer!

SC Breitenfeld
SV Mühldorf

In der 22. Runde der 1. Klasse Süd A duellierten sich der Tabellenerste SC Breitenfeld an der Rittschein und der Tabellenfünfte SV RB Mühldorf. In der letzten Runde gewann SC Breitenfeld an der Rittschein mit 6:0 gegen SC St. Margarethen an der Raab II. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem torlosen Remis. Diesmal aber hatte der bereits feststehende Meister die Nase doch entsprechend vorne. Zugleich konnte man auch die stolze Serie der Mühldorfer beenden. Denn in den letzten zehn Partien konnte die Hüpfl-Truppe ungeschlagen bleiben. Als Spielleiter fungierte Günther Pachler und er bekam es dann anfangs mit einer ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Mühldorf geht früh in Front

SV Mühldorf gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In der 12. Minute können die Gäste aus Mühldorf in Führung gehen, Jürgen Grill kann sich feiern lassen. Minute 21 und der Meister aus Breitenfeld kann ausgleichen: Dominik Bauer kommt an den Ball und erzielt das 1:1. Alexander Schwab kann in der 35. Minute die Hausherren mit 2:1 in Führung bringen, Breitenfeld hat das Spiel gedreht. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Insgesamt kommt es gleich zu vier Verwarnungen bzw. drei Platzverweisen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Dreimal zückt der Schiri die rote Karte

Nach dem Seitenwechsel kommt es dann zu weiter hartumkämpften Begegnung. Wenngleich beim einen oder anderen Akteur dann doch ein wenig die Sicherung durchbrennt. So zückt der Unparteiische innerhalb einer Minute gleich dreimal den roten Karton. Alexander Schwab bzw. Alexander Neuhold und Patrick Prassl werden allesamt mit der roten Karten in der 78. Minuten frühzeitig duschen geschickt. Es ist nun doch viel mehr Freiraum am Platz gegeben, den dann die Hausherren auch zu nützen wissen. Den Schlusspunkt einer tollen Breitenfelder Saison setzt Marko Legenic mit seinem 10. Saisontreffer, er erzielt das 3:1. 

 

Alfred Stocker, Trainer Breitenfeld:

„Wir haben schon damit gerechnet, dass wir vorne mitspielen können, dass es am Ende so deutlich mit dem Titel geklappt hat ist schon eine kleine Sensation. Hut ab vor allen Funktionären, Spielern und Trainern.“ 

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.